Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin Volume Volumen Schaumfestiger

Der Schaumfestiger sorgt dafür, dass meine Haare nicht mehr so "fliegen", die Volumen-Veränderung ist allerdings eher gering.

Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin Volume Volumen Schaumfestiger

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Wochen verwende.

Produktbezeichnung

Hersteller
Schwarzkopf & Henkel

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und für die 200 ml Flasche 2,49 € bezahlt.

Herstellerangaben
„Die anti-statische Formel mit Biotin-Komplex für bis zu 100% mehr Volumen und Fülle. Hilft vor Föhnschäden zu schützen und beugt Trockenheit vor. Ohne zu verkleben. styliste ULTÎME mit hochwirksamer Micro-Styler-Technologie: Die leistungsstarken Formeln bieten zuverlässigen Halt und perfekte, langanhaltende Styling-Ergebnisse für ein unwiderstehliches Haargefühl. Stylen Sie Ihren ganz individuellen Look mit dieser luxuriösen Styling-Linie. Erleben Sie jetzt Claudia Schiffers Styling-Geheimnis.
– für extra starken Halt
– mit Biotin-Komplex
– einfach auszubürsten“

Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin Volume Volumen Schaumfestiger

Aqua, VP/VA Copolymer, Butane, Propane, Polyquaternium-16, Chitosan, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Isobutane, Panthenol, Amodimethicone, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Pantolactone, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Biotin, Geraniol“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich habe leider sehr feines und volumenloses Haar. Ohne entsprechende Hilfsmittel geht da gar nichts. So verwende ich zur Pflege ein Farbschutzshampoo und für das Volumen oft Schaumfestiger und Haarspray.

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz.
Was mir bei dem Produkt positiv aufgefallen ist, ist der leicht parfümartige Duft. Dieser ist nach dem Auftragen des Schaumfestigers auch noch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar. Das Produkt lässt sich gut ins nasse Haar einmassieren und man sieht 1 Minute später gar nicht mehr, dass man diesen Schaumfestiger in die Haare eingearbeitet hat.

Die Wirkung
Naja, ich muss zugeben ein Mega-Volumen kann auch der Schaumfestiger nicht zaubern. Aber wenn meine Haare luftgetrocknet sind, fliegen sie überhaupt nicht mehr und ein ganz bisschen mehr Volumen ist dann doch zu sehen.
Dieses ist dann aber auch nur einige Stunden ganz leicht sichtbar.
Meine Haare wenden nicht verklebt und sie lassen sich, wider Erwarten, leicht kämmen.

LG Eure Quacky (30.04.2015).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

(Auf Fotos lässt sich die minimale Volumen-Veränderung leider nicht darstellen.)

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen