L’Occitane Mandel Duschöl

Tolle, cremige Konsistenz und die Pflege ist super. Leider ist der Duft nicht intensiv genug und der Preis einfach zu hoch. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit fast 2 Wochen teste. Es handelt sich um das Dusch- Öl Mandel von der Marke L´Occitane. Es ist eine französische Marke, welche hier aber immer mehr Beliebtheit erlangt. Es gibt noch weitere Produkte mit dem Inhaltsstoff Mandel. Ich berichtete auch schon über eine Handcreme. Das Öl habe ich damals noch in dem Duty- Free Shop gekauft, in dem ich gearbeitet habe. Dort habe ich es für knapp 13 Euro gekauft, normalerweise kostet es 17,00 Euro für 250 ml. 75 ml kosten 6,50 Euro und 500 ml kosten 34,00 Euro. Man bekommt die Produkte in den Läden oder im Online- Shop 🙂

L'Occitane Mandel Duschöl Herstellerversprechen:

„Sie reinigt die Haut sanft und überzieht die Haut mit einem feinen Schleier. Hinterlässt einen angenehmen Duft auf der Haut. Für Frauen und Männer geeignet. Die Mandel ist für ihre besänftigende Wirkung bekannt. L’OCCITANE hat die unglaubliche straffende und stärkende Eigenschaft der Mandel aus Südfrankreich entdeckt und sie in ihre Pflegeprodukte für den Körper und Hygieneprodukte integriert. Die Haut ist deutlich straffer und glatter und der Körper sieht wie neu geformt aus.“

Das Dusch- Öl befindet sich in einer härteren Plastikflasche. Das Design ist mal etwas anderes und sieht schon sehr teuer aus. Finde ich super 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen, man muss ihn an der einen Seite runterdrücken, dann kommt die Öffnung zum Vorschein. Diese ist zwar nicht sehr groß, das Dusch- Öl ist aber ja sowieso recht flüssig.

Duft:

Auch hier mal ein ganz anderer Duft. Man riecht den Mandel- Geruch zwar heraus, dennoch riecht es ein wenig herb und kräuterig. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber für den Sommer finde ich diesen Mandelduft besser, als den üblichen süßn Duft. Leider bleibt der Geruch fast gar nicht auf der Haut haften, nach dem Duschen.

Anwendung und Wirkung:

Ich verwende das Dusch- Öl jeden Tag. Zunächst gebe ich einen Klecks des Öl´s auf meinen Waschlappen. Man muss bei der Dosierung aufpassen, sonst läuft einem alles über den Lappen oder der Hand. Die Konsistenz ist wirklich sehr flüssig, aber auch leicht gelig. Die Farbe ist ein dunkles Gelb.

Nun verteile ich es auf meiner Haut. Das geht ganz leicht 🙂 Durch das Wasser wird das Gel dann leicht milchig und schäumt ein wenig auf. Der Schaum ist zwar gering, dennoch ist es sehr cremig. Ich mag die Konsistenz recht gerne.

L'Occitane Mandel Duschöl

Schon während des Einschäumens merke ich, wie weich meine Haut sich anfühlt. Das Abduschen geht dann recht flott, es ist ja nicht allzu feste. Ich nutze selten Dusch- Öle, bin aber immer wieder begeistert, wenn ich sie dann mal in Gebrauch habe 🙂

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immernoch sehr weich und geschmeidig an. Ich muss meine Arme oder Beine nicht eincremen. Das mache ich ab und zu aber trotzdem, da ich es einfach gewohnt bin, sie zu nutzen.

Es reinigt meine Haut gründlich und dabei ist es sehr sanft. Wie oben schon beschrieben, bleibt der Duft leider nicht lange auf der Haut. Auch während des Duschens wird er nicht sehr intensiv. Da hab ich mehr erwartet bei diesem Preis.

Fazit:

Ich bin mir ein wenig unschlüssig. Die Konsistenz ist toll, leicht cremig und sanft. Mir ist aber der Preis eindeutig zu hoch und der Duft nicht intensiv genug. Bei dem Preis erwarte ich ein wenig mehr. Ich werde es mir wohl nicht nachkaufen. Dafür ist mir der Preis einfach zu hoch. Auch muss ich hier anmerken, das es ein wenig ergiebiger sein könnte. Man braucht schon recht viel, um es zum Schäumen zu bringen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen