duschdas Limette küsst Minze Duschgel

duschdas Limette küsst Minze ist ein fruchtig-frisches Duschgel mit angenehmem Duft und leichtem Kühleffekt, das im Sommer erfrischt und im Winter die Lebensgeister weckt.

duschdas Limette küsst Minze Duschgel

Ich bin quasi süchtig nach gut riechendem Duschgel und musste bei diesem hier mal wieder zuschlagen.

Zuerst einmal die wichtigsten Daten im Überblick:

Produktname: Limette küsst Minze
Marke: duschdas
Kosten: 1,25 € bei Lidl
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Aussehen und Geruch:
Die Duschgelflasche steht auf dem Kopf und hat einen grünen Klapp-Verschluss, auf dem die sie sicher steht. Dieser lässt sich ein wenig schwerer öffnen, weshalb man beide Hände dafür benötigt. Einmal geöffnet, kann man die Flasche aber auch während des Duschens offen lassen, da durch den praktischen Druck-Spender nichts ausläuft. Durch sanften Druck auf die Flasche kann man die Menge gut dosieren.

Das Design ist in der typischen duschdas-Optik gehalten, in der Mitte ist eine saftig grüne Limette und ein ebenso saftig grünes Minzblatt abgebildet.

duschdas Limette küsst Minze Duschgel

Das Gel selbst ist grünlich, riecht sehr erfrischend und ähnelt dem Geruch von Caipi bzw. Mojito. Bei Duschgels mit Limette ist die Gefahr immer groß, dass sie nach Toilettenreiniger riechen, das ist bei diesem hier jedoch absolut nicht der Fall.

„duschdas Limette küsst Minze vereint die Düfte von spritzig-fruchtiger Limette und belebender Minze. Genießen Sie eine inspirierende Duftkombination und die pure Erfrischung unter der Dusche.“

Eigene Erfahrung:
Das Duschgel besitzt einen erfrischenden Duft, der besonders morgens müde Geister weckt. Verteilt man das Gel auf der Haut, schäumt es leicht auf und taucht das Badezimmer in eine noch größere Duftwolke.
Es säubert die Haut gründlich und hinterlässt auch dort einen ganz dezenten Duft. Ich finde, dass das Duschgel durch die Minze einen leichten Kühleffekt besitzt.
Eine besondere Reinigungswirkung habe ich im Gegensatz zu anderen Duschgelen aber nicht festgestellt.

duschdas Limette küsst Minze Duschgel

Fazit:
Ich mag den Duft und den Schaum beim Duschen sehr, weshalb ich dieses Duschgel gerne benutze. Danach fühle ich mich einfach frisch, sauber und vor allem wach!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung