Balea Creme Peeling mit Aloe Vera (jeder Hauttyp)

Das Peeling lässt sich eher schwer wieder vom Gesicht abspülen aber durch den angenehmen Geruch und die sehr feinen Peelingkügelchen ist es mein absolutes Lieblingspeeling geworden.

Ich habe das Balea Creme Peeling mit Aloe Vera getestet. Das Peeling ist für jeden Hauttyp geeignet. Enthalten sind 75ml. Das Peeling ist in einer weichen Plastiktube enthalten.

Der Hersteller verspricht einen strahlend frischen und spürbar glatten Teint. Das Peeling soll die Haut reinigen und mit Feuchtigkeit versorgen, zudem das Hautbild verfeinern.

Durch die weiche Tube lässt sich das Peeling sehr gut dosieren. Allerdings wird es ein wenig schwieriger, wenn es um den letzten Rest geht. Da bleibt dann leider nur die Tube aufzuschneiden.

Das Peeling riecht ganz leicht nach Aloe Vera. Aber der Geruch ist so dezent und so natürlich, dass ich es mir sehr gerne ins Gesicht creme. Trägt man es mit leichten kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf, schäumt es nur ganz leicht. Das Peeling lässt sich somit sehr einfach auftragen.

Die Peelingkügelchen sind sehr fein und in sehr großer Menge im Peeling enthalten. Der Peelingeffekt ist am Anfang eher gewöhnungsbedürftig, da er durch die vielen und sehr kleinen Kügelchen sehr rau wirkt. Nach kurzer Gewöhnungsphase fühlt es sich allerdings fast angenehm an, man merkt richtig wie sich die ganzen abgestorbenen Hautpartikelchen lösen.

Es lässt sich eher weniger gut vom Gesicht abspülen. Es dauert wirklich sehr lange bis man diese ganzen kleinen Kügelchen vom Gesicht entfernt hat.

Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr weich und gut gereinigt an.

Ich bin der Meinung, dass die Versprechen vom Hersteller definitiv erfüllt werden.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen