GUHL Farbglanz Braun Shampoo

Auch wenn die Farbkraft nicht länger bestehen bleibt als vorher, bin ich zufrieden :) Die Ergiebigkeit ist top und meine Haare werden geschmeidig und griffig. Für farbgeschädigte Haare eine Wohltat.

Halli Hallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Shampoo, welches ich seit gut 4 Wochen teste. Es handelt sich um das Guhl Farbglanz Braun Shampoo. Es soll, wie der Name schon sagt, für Naturbraunes oder gefärbtes Haar geeignet sein. Man bekommt passend dazu noch eine Spülung. Die nutze ich im übrigen auch und werde noch darüber berichten 🙂 Ich habe das Shampoo bei Müller gekauft und das für knappe 5 Euro. Man bekommt es aber auch oft im Angebot. Der Inhalt beträgt 200 ml.

Die GUHL Linie „FARBGLANZ BRAUN“, mit Kukui-Nuss verleiht tiefe Braunnuancen, spendet sofort Feuchtigkeit und seidige Geschmeidigkeit. Für ein unvergleichlich ausdrucksstarkes Braun.

Die Flasche hat ein typisches Guhl-Design. Recht schmal und handlich. Zudem ein schlichtes Design, welches mir gefällt 🙂 Man kann durch die durchsichtige Flasche das braune Shampoo gut erkennen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht zu groß oder zu klein. Da das Shampoo recht fest und gelartig ist, ist die Dosierung einfach.

Duft:
Sehr stark riecht das Shampoo leider nicht. Durch die enthaltene Kukui-Nuss riecht es leicht nussig, aber generell finde ich, riecht das Shampoo nach typischen Friseur-Produkten. Der Duft bleibt auch nicht lange in den Haaren haften. Nach einer halben Stunde kann ich ihn schon nicht mehr wahrnehmen.

Anwendung und Wirkung:
Ich muss direkt vorneweg sagen, dass ich keine Vorher/ Nacher Bilder meiner Haare gemacht habe, da ich sie in den 4 Wochen einmal gefärbt habe. Da ich finde, dass dadurch das Ergebnis dann nicht mehr stimmt, habe ich es einfach sein gelassen.

Ich wasche meine Haare recht häufig, so wäscht sich natürlich auch schnell die Farbe raus. Deswegen war ich gespannt auf das Shampoo, welches die Haarfarbe intensivieren sollte. So, nun zum Waschen: Ich brauche wirklich nur eine kleine Menge des Shampoos, die Schaumkraft ist enorm gut. Während des Waschens fühlen sich meine Haare nicht knotig, sondern schön geschmeidig an 🙂 Auch während des Auswaschens enstehen immernoch keine Knoten. Sie fühlen sich gut gereinigt und sauber an. Das Auswaschen geht auch sehr schnell.

Im nassen Zustand lassen sich meine Haare leider so gut wie gar nicht durchkämmen. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Das hatte ich bei einem Shampoo noch nie. Im trockenen Zustand lassen sie sich wiederrum ganz leicht durchkämmen. Meine Haare fühlen sich dann sehr weich und griffig an.

Was die Farbintensität angeht, da bin ich leider nicht ganz überzeugt. Ich kann keinen längeren Farbschutz erkennen. Dennoch bleibt die Farbe in der Zeit schön intensiv. Nur leider nicht länger. Ich muss meine Haare alle 5-6 Wochen nachfärben. Das hat sich auch durch das Shampoo nicht geändert.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden zwar nicht komplett eingehalten, dennoch bin ich zufrieden mit dem Shampoo 🙂 Es ist sehr ergiebig und macht meine Haare schön weich und geschmeidig. Die Farbkraft ist zwar besser als sonst, hält aber nur so lange, wie vor dem Gebrauch des Shampoos. Wer seinen gefärbten Haaren aber mal etwas Gutes tun will, sollte sich dieses Shampoo mal angucken 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar