Balea Professional Glossy Braun Spülung

Diese Spülung für braunes Haar macht das, was sie soll: Sie erleichtert die Kämmbarkeit und bietet einen ordentlichen Glanz im Haar. Ich kann sie daher empfehlen.

Diese Spülung für braun gefärbtes und naturbraunes Haare habe ich in den letzten Monaten zusammen mit dem passenden Shampoo benutzt und kann Euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Die Spülung befindet sich in der üblichen Kopf stehenden Tube mit Klappdeckel. Es sind 200 ml Produkt enthalten.

Bezugsort und Preis:
Bei dm zahlt man für diese Spülung der Eigenmarke Balea etwa 1,50 Euro.

„Lebendige Farbfrische, perfekte Kämmbarkeit. Balea Professional Glossy Braun Spülung pflegt naturbraunes und braun gefärbtes Haar seidig-weich – ohne es zu beschweren. Die Formel mit Farbpigmenten, UV-Filter und Henna-Extrakt verleiht faszinierenden Glanz – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.“ (Quelle: dm.de)

AQUA • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • DICAPRYLYL ETHER • PANTHENOL • DIPROPYLENE GLYCOL • PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE • PARFUM • LAURYL ALCOHOL • HYDROXYETHYLCELLULOSE • CETRIMONIUM CHLORIDE • TOCOPHERYL ACETATE • MICA • ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE • GLYCERIN • HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • BUTYLMETHOXYDIBENZOYLMETHANE • LAWSONIA INERMIS LEAF EXTRACT • CITRIC ACID • HYDROLYZED SOY PROTEIN • HYDROLYZED CORN PROTEIN • TOCOPHEROL • BASIC YELLOW 57 • BASIC BROWN 17 • BASIC BROWN 16 • SODIUM BENZOATE • PHENOXYETHANOL • CI 77491 • CI 77891 • CI 60730. (Quelle: dm.de)
Die Spülung ist silikonfrei und vegan.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Spülung ist bräunlich mit etwas Schimmer und hat eine cremige Konsistenz. Sie riecht etwas süßlich, hat aber ansonsten keinen besonders hervorzuhebenden Duft.

Mein Eindruck – Anwendung, Pflegewirkung und Farbeffekt:
Ich massiere die Spülung ganz normal nach dem Haare waschen mit dem passendem Shampoo in die Haare ein, lasse sie kurz einwirken und spüle sie dann aus. Sie lässt sich gut in den Haaren verteilen und leicht ausspülen.
Schon im feuchten Zustand fühlen sich die Haare angenehm weich an. Sowohl die Nasskämmbarkeit als auch die Trockenkämmbarkeit sind gut und deutlich besser als ohne dieses Produkt – jedoch nicht viel anders als bei anderen Spülungen. Die verbesserte Kämmbarkeit im trockenen Zustand bezieht sich allerdings auf das frisch gewaschene Haare. Am nächsten Tag kann ich keine besonderen Vorteile bei der Kämmbarkeit feststellen. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass meine Haare beschwert werden.
In Kombination mit dem passenden Shampoo haben meine braun gefärbten Haare ihre Farbe gut gehalten. Auch glänzen sie schön und sehen mit Feuchtigkeit versorgt aus. Jedoch nicht so nachhaltig wie beispielsweise mit einer Kur – aber das erwarte ich von diesem Produkt auch nicht.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich insgesamt erfüllt – insbesondere im Hinblick auf Glanz und Kämmbarkeit.

Fazit:
Die Spülung kann ich in Kombination mit dem passenden Shampoo für braunes Haar empfehlen. Insbesondere bietet sie ein gutes Preis-leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar