p2 spices & herbs well prepared eye primer (LE)

Ein praktisches Helferlein, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Innerhalb der derzeitigen LE von p2 „spices & herbs“ gibt es eine Lidschattenbase in Stiftform. Für 2,95€ durfte sie in mein Körbchen hüpfen. 🙂
Von außen sieht die Farbe „010 shell“ (es gibt nur diese eine) blassrosa aus und lässt einen leichten Schimmer vermuten.
Beim Swatchen hinterlässt sie einen leicht milchig-transparenten Film, der vermutete Schimmer stellt sich eher als kühler Glow heraus, der aber nur beim direkten Betrachten auffällt.
Der Auftrag ist dank der Stiftform kinderleicht, einfach an den Ränder mit den Fingern noch gleichmäßig verteilen.
Leider hat der Stift keinen Drehmechanismus, man muss ihn komplett mit Plastikhülle spitzen (der Hersteller empfiehlt den Doppelspitzer von p2).

Ich finde die Base verstärkt die Farbe sämtlicher Lidschatten, vorallem schimmrige Töne werden viel kräftiger und intensiver, was ich wirklich klasse finde (habe einige Problemkinder, die ich schon fast aufgegeben hatte, die durch sie aber nun ihre richtige Farbe zeigen können- siehe Swatchfoto).

Das AMU hält den ganzen Tag durch, es rutscht nicht in die Lidfalte und ein Verblassen ist auch nicht wahrzunehmen.

In den Herstellerversprechen taucht winzigklein das Wort „wasserfest“ auf, was ich erst stark bezweifelt hatte. Beim Abschminken wurde ich aber eines Besseren belehrt. Beim Waschen nur unter fließendem Wasser hat man keine Chance – die Base hält die Farbe förmlich fest. Man benötigt einen ölhaltigen Entferner bzw. einen für wasserfestes Make-up, um sie sauber und rückstandslos zu entfernen.

Ich bin echt begeistert und möchte die Base in meinem Kosmetiktäschchen nicht mehr missen!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow