Catrice Powder Kajal, Farbe: C01 The Flower Of Love (LE)

Der Kajal hat eine schöne Farbe und lässt sich gut auftragen. Die Farbabgabe könnte etwas besser sein.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir aus der Catrice „Eve in Bloom“-LE den Powder Kajal in der Farbe C01 The Flower of Love gekauft, da ich dachte die Farbe wäre mal eine schöne Abwechslung zu schwarz. Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr schönen Anthrazit-Ton.
Der Stift ist passend zum „Inhalt“ in Grau-Anthrazit gehalten.
Das Produkt hat 1,99 € gekostet und enthält 1,1 g.

Der Kajal ist schmal und liegt deshalb auch gut in der Hand.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht im Großen und Ganzen dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Sie ist aufgetragen minimal heller.
Ich finde, dass mit dem Kajal ein sauberes und präzises Auftragen möglich ist. Das liegt natürlich auch daran, ob er gut gespitzt ist.
Ist er sehr spitz, können auch sehr feine Linien gut gezeichnet werden.
Die Mine gleitet sehr sanft über die Haut und fühlt sich nicht unangenehm an.
Das liegt daran, dass die Mine eine geschmeidig-weiche Konsistenz hat.
Dabei ist sie aber auch nicht zu weich!
Von der Farbabgabe hatte ich mir etwas mehr erhofft. Man muss einige Male übereinander zeichnen, damit man die Farbe gut wahrnimmt.
Mit der Haftfestigkeit bin ich dann wieder zufrieden. Der Kajal hält einige Stunden, da die Farbe aber etwas nachlässt, ziehe ich mit dem Kajal im Laufe des Tages nach.
Die Mine ist anspitzbar und das klappt auch sehr gut.

Ich mag den Kajal und auch die Farbe recht gerne, aber ich glaube, dass es diese Farbe auch im Standardsortiment gibt. Somit müsste es nicht unbedingt dieser Kajal sein. Aber er ist trotzdem gut. 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe