beautycycle lasting lip colour, Farbe: petal

Schöne Alltagsfarbe, mir persönlich aber zu teuer.

Ich bekam kürzlich die Gelegenheit den Lippenstift „Lasting Lip Colour“ in der Nuance „Petal“ von beautycycle zu testen. Es sind 3.8 Gramm enthalten, der Preis liegt bei ca. 13.45 Euro.

Optik & Verpackung

Der Lippenstift befindet sich in einer weiß-grauen Pappumverpackung. Die Hülle des Lippenstifts ist ebenfalls in graubraun mit einem kleinen silbernen Ring gehalten. Die Verpackung wirkt auf mich ein wenig „klapprig“ und somit wenig hochwertig.

Der Lippenstift selbst hat eine sehr schöne, alltagstaugliche Farbgebung. Ich würde die Farbe am ehesten als zarten Rosenholzton mit leicht rosanem Einschlag beschreiben.

Konsistenz, Duft & Auftrag

Der Lippenstift könnte für meinen Geschmack ein wenig cremiger sein, die Konsistenz ist mir ein wenig zu wachsig.
Auch riecht der Lippenstift leider ein wenig wachsig, glücklicherweise verfliegt der Geruch aber schnell. Trotz dieser Aspekte lässt sich der Lippenstifft gut auftragen.
Doch es gibt für mich noch ein Manko: Nach kurzer Zeit fühlen sich meine Lippen ein wenig ausgetrocknet an, was ich störend finde.
An der Deckkraft des Lippenstiftes habe ich nichts auszusetzen.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes gefällt mir recht gut. Aufgrund der leicht „trockenen“ Konsistenz bleiben an Gläsern nur geringe Rückstände vorhanden.
Beim Essen verflüchtigt sich das Produkt aber doch recht schnell.

Fazit
Angesichts des doch recht hohen Preises sprechen mich die Verpackungsverarbeitung sowie auch die Eigenschaften des Lippenstiftes in vielen Aspekten nicht an.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig