Catrice VIENNART Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C01 Pearlescent Purpose (LE)

Trockenzeit und Haftfestigkeit gefallen mir richtig gut, aber das streifige Finish finde ich überhaupt nicht schön. Für mich daher kein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: Catrice VIENNART Ultimate Nail Lacquer – C01 Pearlescent Purpose
Preis: 2,79 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe liegt gut in der Hand und der breite Pinsel fächert sehr gut auf. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig und der Lack lässt sich zwar sauber, aber nicht streifenfrei auftragen. Die erste Schicht gibt nur ein wenig Farbe ab und ist sehr streifig. Ich habe eine zweite Schicht aufgetragen, um die Deckkraft zu verbessern und die Streifen zu überarbeiten. Die Deckkraft war schon deutlich besser, aber auch hier war das Finish nicht streifenfrei. Mit einer dritten Schicht habe ich versucht das streifige Finish nachzubessern, aber das Ergebnis sah immer noch nicht streifenfrei aus.

Trockenzeit & Finish:
Obwohl es kein „quick dry“ Nagellack ist, trocknete jede Schicht sehr schnell. Die erste Schicht brauchte nur ca. 2 Minuten und die zweite Schicht ca. 5 Minuten. Nach der dritten Schicht habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.

Die Farbe und das Perlen-Finish gefallen mir richtig gut. Der Lack schimmert auch je nach Beleuchtung sehr schick. Was ich aber nicht so schön finde, sind die Streifen, die ich auch mit der dritten Schicht nicht überarbeiten konnte.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit hingegen ist sehr gut. Er hat bei hoher Beanspruchung sehr gut drei Tage gehalten und ist auch nicht abgesplittert. Ich hatte nur Tipwear an den Nagelspitzen, welche zwar nicht sehr auffällig war, aber ich habe den Lack trotzdem entfernt, weil das Finish für mich persönlich nicht schön aussieht.

Fazit:
Die Farbe gefällt mir sehr gut und die Deckkraft mit zwei Schichten ist auch super, allerdings sieht das streifige Finish für mich persönlich nicht schön aus. Die Trockenzeit und die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls toll. Da mir das Finish jedoch so gar nicht gefällt, ist der Lack für mich auch kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2046 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish