Manhattan Super Nails Nail Polish, Farbe: Superb Sparkle [LE]

Ein hübscher Lack, der durch Auftrag und Haftfestigkeit überzeugen kann. Wer eine ähnliche Farbe noch nicht hat, sollte ruhig zugreifen!

Heute möchte ich euch meine neuste Errungenschaft vorstellen: Manhattan – Superb Sparkeaus der „Super Nails“-LE.Gekauft habe ich den Lack im örtlichen dm für 2,45 €.Ich bin der Meinung, dass in der Vorankündigung stand, dass die Lacke der Collection über 4,- € kosten sollen, umso überraschter war ich, als ich den Preis auf meinem Bon entdeckt habe. Nicht, dass ich mich beschwere 😉Superb Sparkleist ein schwarzer Lack mit pinken Glitzerpartikeln. Nicht mehr und nicht weniger. Lackiert habe ich zwei Schichten, wobei ich denke, dass man mit ein wenig Mühe auch mit einer Schicht eine volle Deckung hinbekommen kann. Ich schludere allerdings beim ersten Lackieren immer etwas, weil ich generell eine zweite Schicht darüber auftrage und damit eventuelle Lücken und Patzer ausbessere.Der Auftrag funktioniert übrigens super! Ich muss zugeben, ich besitze nur zwei Manhattan-Lacke und habe diese auch schon ewig nicht mehr benutzt, weshalb ich doch sehr überrascht war, wie einfach das Lackieren ging. Der Pinsel fächert gut auf, so dass man im Grunde nur zweimal über den Nagel fahren muss, um alles zu bedecken. Begeisterung pur von meiner Seite aus!

Getrocknet ist der Lack auch ziemlich schnell. Ich habe natürlich die Zeit nicht gemessen, aber es kam mir wesentlich schneller vor als bei anderen Marken, auch bevor ich meinen Quick-Dry-Topcoat darüber gepinselt habe. Aufgrund der doch etwas groben Glitzerpartikel kann man nach einer Schicht Topcoat noch einige Huckel spüren. Für mich persönlich war das Ergebnis okay, wenn man jedoch empfindlicher ist und eine komplett glatte Fläche möchte, muss noch eine zweite Schicht her.
Was mich auch vollkommen überzeugt hat, ist die Haftfestigkeit! Bei mir ist es in den meisten Fällen so, dass ich nach zwei bis drei Tagen erste Ecken im Lack habe und den Drang verspüre, ihn zu entfernen. Superb Sparkle hat fünf Tage mit lediglich minimaler Tipwear durchgehalten! Erst an Tag 6 habe ich eine kleine Macke gefunden und selbst nach einer kleinen Putzorgie am siebten Tag hatte ich lediglich an drei Fingern eine Absplitterung. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Die Fotos sind übrigens am fünften Tag entstanden, vorher bin ich nicht dazu gekommen.
Das Entfernen fiel dann allerdings erwartungsgemäß schwer. Durch die großen Glitzerpartikel kann man sich wirklich dumm und dusselig rubbeln, bis etwas runter kommt. Da ich mir so etwas schon gedacht habe, habe ich auf die Alufolien-Methode zurück gegriffen. Damit funktionierte es ganz gut, auch wenn die Reste sich sehr gesträubt haben, vom Nagel zu weichen.

» Fazit
Superb Sparkle ist ein wirklich schöner, wenn auch nicht atemberaubender Lacke, der vor allem durch Auftrag und Haltbarkeit überzeugen kann. Ich bin von der Qualität wirklich begeistert und empfehle den Lack sehr gerne weiter.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish