Catrice Blush Papers, Farbe: C01 Red (Geometrix LE)

Eindeutig eine Neuheit auf dem Kosmetikmarkt. Dennoch konnte mich dieses Produkt nicht überzeugen.

Für PinkMelon testete ich die Blush Papers von Catrice, diese sind in der aktuellen Geometrix LE erhältlich.

Das Produkt kommt in einer viereckigen, dünnen Kartonverpackung daher, diese finde ich nicht sehr hochwertig und sie nutzt sich schnell ab. Hinten lässt sich die Verpackung öffnen und es kommt ein kleiner Block mit dem Produkt zum Vorschein. Auch finde ich ist die Verarbeitung nicht sehr gut durchdacht, nach zweimaliger Benutzung ist mir der Block aus der Verpackung rausgerissen. Der enthaltene Block beherbergt 50 Blättchen, die in einem zarten Rosa gehalten sind. Oben ist das Papierchen etwas pudrig, hier befindet sich das eigentliche Produkt.

Der Auftrag unterscheidet sich hier nicht von herkömmlichen Rougeprodukten, ich gehe mir dem Pinsel über das Papier und verteile danach das Produkt im Gesicht, erst dann reiße ich das Blättchen aus dem Block. Dies mache ich aus dem Grund, um beim Rausreißen nicht mit den Fingern im Puder zu landen. Es besteht natürlich die Möglichkeit das Blättchen direkt über die Wangen zu reiben und es dann mit einem Pinsel zu verblenden, jedoch musste ich bei dieser Anwendungsart feststellen, dass das Ergebnis fleckig und ungleichmäßig wird.

Bei der Farbe C01 Red handelt es sich nicht, wie der Name vermuten lässt, um ein Rot, sondern um ein sehr zartes Rosé mit leichtem Schimmer, dieser ist auch im Gesicht ganz leicht wahrnehmbar. Die Farbabgabe ist eine Enttäuschung für mich: Ich benötige ein Blättchen für eine Wange, d.h. 50 Blättchen reichen mir für 25 Anwendungen. Das Ergebnis ist ein ganz feiner Hauch Farbe mit leichtem Schimmer und das alles hält nicht sonderlich lange auf dem Gesicht. Nach ca. 4 Stunden verabschiedet sich die Farbe nicht sehr gleichmäßig, so dass man ein fleckiges Rouge im Gesicht hat.

Irgendwelche Nachteile für meine Haut konnte ich hier nicht feststellen.

Mein Fazit: Für unterwegs sehr praktisch, denn hier kann nichts kaputt gehen. Dennoch muss man sich darauf einstellen, immer wieder auffrischen zu müssen, was bei einem Inhalt von 50 Stück nicht sehr lange reicht. Ein kurzes Vergnügen, wenn man bedenkt, dass ein Päckchen ca. 4€ kostet.
Experementierfreudige Damen können sich das Produkt gerne ansehen, dennoch werde ich diesem Blush nicht nachtrauern, wenn er in der nächsten Woche aufgebraucht ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus