Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt

Die Maske riecht sehr angenehm und spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit.

Hallo 🙂

Ich habe mal wieder eine neue Maske ausprobiert und möchte euch heute über meine Erfahrungen berichten. Es handelt sich dabei um die Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera und Joghurt.
Das kleine Tütchen ist ganz nett gestaltet. Die Verpackung ist wie bei fast jeder Maske in zwei Hälften geteilt. Jedes einzelne Tütchen enthält 7,5 ml, die für je eine Anwendung absolut ausreichend sind.
Gekauft habe ich diese Maske bei dm für knapp 1,00 €.
Ich habe übrigens eine Mischhaut.

„Die Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske erfrischt trockene Haut und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Spezielle Feuchtigkeitsspender verbessern zusammen mit pflanzlicher Aloe Vera und Joghurt die Feuchtigkeitsbindekapazität der Haut und somit ihre Elastizität. Für besondere Verträglichkeit sorgen dabei Panthenol und Vitamin E durch ihre intensiv pflegende und hautentspannende Wirkung.“

Den Geruch der Maske finde ich äußerst angenehm. Sie riecht sehr frisch, aber genauer kann ich den Duft leider nicht beschreiben.
Mir gefällt die Konsistenz der Maske sehr gut. Mich erinnert die Konsistenz tatsächlich ein bisschen an Joghurt. Sie ist recht flüssig und somit lässt sich die Maske sehr gut und außerdem gleichmäßig im Gesicht verteilen.
Während die Maske einwirkt, fühlt sich meine Haut super an. Es brennt nichts.
Was mir außerdem gefällt, ist, dass die Maske nicht antrocknet. Das bevorzuge ich, da man sie so sehr einfach wieder abwaschen kann.
Nach dem Entfernen der Maske fühlt sich meine Haut gut an. Sie ist sehr weich und zart, glänzt aber auch ein bisschen.
Mir spendet die Maske gut Feuchtigkeit und ich vertrage sie gut.
Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut die Maske bei (sehr) trockener Haut hilft, denn meine Haut ist nicht sonderlich trocken.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt!

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2096 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske