Princessible Nagellack-Stift, Farbe: Becky Bonbon

Aufgrund der Tatsache, dass der Lack auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert und ungiftig für Kindermünder ist, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

Allgemein:
Preis: 4,50 Euro
Wo: kindernagellack.de

Packungsinhalt:
Stift á 2 ml

Water, Styrene/Acrylates Copolymer, PPG-3 Methyl Ether, Phenoxyethanol, Sodium Bicarbonate, Calcium Sodium Borosilicate, Lithium Magnesium Sodium Silicate, Acrylates Copolymer, PEG-12 Dimethicone, Disiloxane, Silica, Titanium Dioxide CI77891, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Pyrophosphate, Red 30 Lake CI73360, Tin Oxide, Bentonite, Tocopherol“

Für wen:
Als wir vor knapp drei Jahren erfahren habe, dass wir ein kleines Muselmädchen bekommen, war die Freude riesig. (Über einen Jungen hätten wir uns genauso gefreut!)
Ich malte mir aus wie wir in 16 Jahren gemeinsam Shoppen gehen, uns vor dem Spiegel zusammen schminken und uns gegenseitig die Nägel lackieren.

So sah meine Vorstellung aus. Ihre Vorstellung mit 2 1/2 sieht folgendermaßen aus: Alles nachmachen, was die Großen machen. Insbesondere was die Mama macht. Abschminken (mit einem nassen Wattepad), selbständig eincremen und die Nägel verschönern wollen.

Princessible Nagellack-Stift, Farbe: Becky Bonbon

Aber genau da hört es auf. Denn in dem Alter lutscht sie noch so viel an ihren Fingern und würde so den giftigen Nagellack von ihren Fingern lutschen. Darum musste ich nach einer anderen Alternative suchen und stieß auf die Seite von Kindernagellack. Kindernagellack von Princessible wurde speziell von Müttern für Kinder entwickelt. Die geruchlose, ungiftige und auf Wasser basierende, spezielle Lacke bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind ideal für Kinder, Allergiker und auch Schwangere.

So weit so gut dachte ich mir. Bleibt nur noch die Frage offen wie ich den Lack sanft von den Finger bekomme ohne einen agressiven Nagellackentferner benutzen zu müssen. Aber nach kurzem Lesen wurde die Frage mit einer zufriedenstellenden Antwort gegeben. Alle Farben sind mit Wasser und Seife abwaschbar.

Jetzt blieb nur noch die persönliche Frage, welche von den 22 Farben bestellen?! Und soll es einer mit oder ohne Glitzer werden? Das ist nämlich besonders toll!  Alle Farben gibt es in 2 Ausführungen: leuchtend, cremig und deckend oder zart, transparent und glitzerig.

Bei uns wurde es dann der Princessible – Nagellack-Stift Becky Bonbon
Ein zarter Roseton mit viel Glitzerpartikeln.

Kommen wir nun zur Anwendung:
Beim Erstgebrauch wird der Stift so lange gedreht, bis der erste Lacktropfen in der Spitze/Pinsel sichtbar ist. Dann erfolgt wie gewohnt der Antrich. Wem die Deckkraft nicht stark genug ist, kann nach 2 Minuten die nächste Schicht auftragen und weitere 2 Minuten trocknen lassen. Nach Gebrauch NUR DIE SPITZE/PINSEL in lauwarmes Wasser tunken und die Spitze auf einem Haushaltstuch sauber bzw. trocken wischen.

Princessible Nagellack-Stift, Farbe: Becky Bonbon

Fazit:
Ich bin begeistert! Nicht nur von der Gestaltung des Päckchens, sondern auch von der einfachen Handhabung des Stiftes. Die Deckkraft finde ich sehr gut (auch wenn es nicht so aussieht, aber ich habe ja bewusst die Variante zart, transparent und glitzerig gewählt) und auch das Abwaschen erwies sich als sehr einfach. Ohne Rückstände wurde der Lack nur mit Wasser und Seife entfernt. Aufgrund dessen ist der Halt natürlich nicht mit „normalen“ Lacken zu vergleichen. Es kann passieren, dass sich der Lack auch ohne abwaschen abends nicht mehr auf den Nägeln befindet. Die empfohlenen 2 Minten Trocknungszeit würde ich allerdings auf 3-4 Minuten schätzen. Auch den Preis von 4,50 € finde ich völlig gerechtfertigt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft