averde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Kokosmilch

Pflegt und baut beanspruchtes und trockenes Haar schon nach einmaliger Anwendung auf.

averde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Kokosmilch

Die Feuchtigkeitshaarkur von alverde ist bei dm zu einem Preis von 2,45 € pro 150 ml im Standardsortiment erhältlich.

„Die Feuchtigkeits Haarkur von alverde NATURKOSMETIK ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von trockenem und strapaziertem Haar. Die spezielle Pflegeformel mit Kokosnussmilch, Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Babassu- und Kokosnuss-Öl pflegt Ihr Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Die Formulierung mit pflanzlichem Glycerin und Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erscheint in einem gesund aussehenden Glanz.“

averde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Kokosmilch - Rückseite

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Brassica Alcohol, Cocos Nucifera Oil, Inulin, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Parfum**, Orbignya Oleifera Seed Oil, Decyl Oleate, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Arginine, Glyceryl Caprylate, Sodium PCA, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Cocos Nucifera Fruit*, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate

* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils“

averde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Kokosmilch - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Kur von alverde kommt in einer Plastiktube mit alverde-typisch schlicht-buntem Design. Der Deckel lässt sich mit nassen Fingern etwas schwer gängig öffnen. Die Dosierung ist allerdings einfach. Ich verwende das Produkt etwa zweimal die Woche nach dem Shampoonieren. Die Konsistenz ist dicklich und lässt sich leicht im nassen Haar verteilen. Der Geruch der Haarkur ist leicht bei gleichzeitig intensivem Kokosnuss-Duft. Die Haare fühlen sich während des Auftrags schon geschmeidig aber etwas schwerer an. Letzteres könnte für dünnes Haar etwas problematisch sein. Die Haarkur ist für trockenes, strapaziertes Haar entwickelt, das Feuchtigkeit braucht – in mittelstarkem Maße weisen meine Haare diese Merkmale auf. Nach Anwendung der Kur fühlen sie sich sehr gut gepflegt und versorgt an. Das merke ich im nassen, als auch trockenen Zustand der Haare. Nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare geschmeidig an der Oberfläche und in der Gesamtstruktur genährt an. Sie sind stark und flexibel. Das Trocken- und Nasskämmen geht leichter im Vergleich ohne Verwendung der Kur. Einen sichtbaren Effekt nehme ich weniger wahr als den gefühlten.

averde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Kokosmilch - Konsistenz

Mein Fazit zur averde Feuchtigkeits-Haarkur Bio-Kokosmilch

Meine Haare reagieren sehr gut auf feuchtigkeitsintensive Produkte, weshalb die Kur von alverde genau passend für mich ist. Da sie auch eher dick als fein sind, kommen meine Haare gut mit der leicht beschwerenden Wirkung zurecht. Insgesamt ist diese Haarkur perfekt geeignet um trockenes, strapaziertes Haar geschmeidig zu pflegen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv