Blonde Augenbrauen sind diesen Frühling wieder angesagt!

Dunkle Augenbrauen zu einer hellblonden Mähne? Das klingt gewöhnungsbedürftig und gehört ab sofort der Vergangenheit an. Denn jetzt trägt man auch die Brauen - wieder - blond!

Okay, wir geben es zu: Richtig alltagstauglich ist der Invisible-Brows-Look bei sehr dunklen Augenbrauen nicht. Aber wer auffallen möchte, wird den wiederkehrenden Trend der Bleached Brows lieben!

Augenbrauen heller schminken

Für alle, die nicht gleich zu Wasserstoffperoxid greifen möchten, probieren es erst einmal mit Concealer. Dieser sollte dem eigenen Hautton ähneln. Gebt ihn auf euren Handrücken und nehmt ihn von dort aus mit einer Brauenbürste auf. Damit kämmt ihr nun mit Hilfe mehrerer kurzer Züge sorgfältig eure Brauen durch. Das macht sie deutlich heller, sieht allerdings nicht wirklich natürlich aus. Daher ist es wichtig im Anschluss noch ein blond- bis hellbraunes Augenbrauenpuder oder einen Stift zu verwenden, mit dem ihr in strichelnden, kleinen Bewegungen die Brauen nachzeichnet. Zum Schluss wieder mit dem Brauenbürstchen durchbürsten, damit sich die Farbe ordentlich verteilt. Transparentes Puder sorgt für einen besseren Halt.

Brow Bleaching

Wollt ihr noch einen Schritt weiter gehen, könnt ihr euch die Augenbrauen einfach dauerhaft aufhellen. Das Ergebnis sieht natürlicher aus, hält länger und spart euch morgens Zeit im Badezimmer. Da es sich hierbei um ein Bleaching handelt, bei dem Wasserstoffperoxid zum Einsatz kommt, solltet ihr allerdings am besten einen Profi ranlassen.

Mit Hausmittelchen die Augenbrauen aufhellen

Wenn ihr empfindlich auf Haarfarbe reagiert oder euch noch unsicher seid, dann könnt ihr auf die guten alten Hausmittel mit aufhellender Wirkung zurückgreifen. Dazu zählen zum Beispiel Honig, Zitrone oder Kamille. Wie das Ganze funktioniert, könnt ihr beispielsweise hier nachlesen: www.schoene-augen.net

Allerdings wird das Ergebnis bei Anwendung natürlicher Hausmittelchen nicht ganz so hell wie bei der chemischen Keule und bei schwarzen Augenbrauen sind sie leider machtlos.

Also wir sind uns noch uneinig, was wir von gebleachten Brauen halten sollen. Schließlich geben gerade die Augenbrauen unserem Gesicht einen Rahmen und wenn der optisch weg fällt, sehen wir schon SEEEHR besonders aus. Aber jeder, wie er will und deswegen lautet unser Schlusswort: Dyeversity first! 😆

Produktbild zu