Maybelline Forever Strong Pro Nagellack, Farbe: 740 Beige Sparkles

Schöner Lack, der zwar keine 7 Tage durchhält, aber trotzdem qualitativ gut ist.

Heute möchte ich euch einen meiner Lieblingslacke von Maybelline vorstellen.
Es handelt sich um den Forever Strong Pro in der Farbe 740 Beige Sparkles. Die Farbbezeichnung wirkt etwas verwirrend, denn Beige ist der Lack nicht, sondern Hellila mit einem leichten Goldschimmer, welchen man bei genauem Hinschauen dann auf den Nägeln sieht. Gekostet hatte dieser 4,95 €. Aber ich glaube, ich hatte den Lack auch schon einmal günstiger gesehen.

Dieser Nagellack soll eine stärkende Wirkung auf die Nägel haben, da er Calcium, Eisen und Silicium enthält und zudem eine Haftfestigkeit von bis zu 7 Tagen verspricht.

Durch den Profipinsel gelingt ein präziser Auftrag. Hier ging keine Farbe daneben und man konnte sehr gut bis an die Nagelränder und Nagelhaut arbeiten. Der Hersteller empfiehlt generell 2 Schichten aufzutragen, welche auch vollkommen ausreichen um eine gute Deckkraft zu erzielen.

Getrocknet hatte die erste Schicht innerhalb 5 Minuten. Bei der 2. dauerte es schon länger. Wenn man aber hier einen schnelltrocknenden Überlack benutzt, ist dies auch nur eine Sache von ein paar Minuten.

Gehalten hat der Lack leider keine 7 Tage, aber dies hatte ich auch nicht erwartet. 4 Tage war das Maximum, obwohl dieser Lack 3 Tage locker schaffte, ohne große Tipwear und das finde ich schon sehr gut.

Ob der Lack auch wirklich die Nägel stärkt, kann ich leider so nicht beurteilen, da ich oft die Lacke wechsel und alle paar Tage etwas anderes probiere. Eine wirkliche Aussage könnte man wahrscheinlich treffen, wenn man den Lack mal über Wochen benutzt (natürlich muss man ihn dann zwischendurch auch einmal erneuern 🙂 )
Aber so mal eine Farbe durchgehend, schaffte ich bis jetzt leider noch nie.

Trotz alledem finde ich diesen Lack sehr schön und konnte hier nicht negatives feststellen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu Maybelline New York Forever Strong Pro Nagellack – Farbe: 740 Beige Sparkles