Nivea Volume Sensation Volumen Pflegespülung

Schöne weiche und wohlriechende Haare, aber nicht dauerhaft mehr Volumen.

Ich hatte die Gelegenheit, für Pinkmelon die Volume Sensation Volumen-Pflegespülung der Marke Nivea zu testen.

Das Produkt kostet rund 2.50 Euro und man sollte es nach dem Öffnen binnen 12 Monaten verbrauchen.

Der Hersteller verspricht sichtbares Volumen und verbesserte Kämmbarkeit. Erreicht werden soll dies durch Bambus-Extrakt und flüssiges Keratin. Das Produkt ist für feines und plattes Haar geeignet.

Es riecht sehr angenehm frisch, erinnert mich persönlich an frisch gewaschene Wäsche. Der Duft ist unaufdringlich und sauber, das gefällt mir gut.
Die Spülung hat eine cremige Textur und lässt sich gut im Haat verteilen. Der Duft entfaltet sich währenddessen sehr schön.
Auch das Ausspülen des Produktes gestaltet sich sehr einfach. Mein Haar fühlt sich währenddessen sehr weich und geschmeidig an. Die Nass- sowie auch Trockenkämmbarkeit werden wirklich toll verbessert.
Auch Volumen haben meine Haare schön bekommen – doch leider bleibt dieser Effekt nicht lange bestehen. Schnell wird das Haar auch am Ansatz wieder platt.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass es langfristig griffiger und insgesamt kräftiger wird.

Für mich ist es kein Nachkaufprodukt, da der eigentlich gewünschte Effekt nicht besonders gut eintritt.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit