Maybelline Jade Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: Pink Diamond

Wer ein nicht so intensiven schwarzen Gel Eyeliner sucht, der wisch- und wasserfest ist, für den ist der Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h von Maybelline Jade genau das Richtige.

Produktinfos
In diesem Bericht geht es um den Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h von Maybelline Jade. Dieser Gel Eyeliner ist in sechs Farben erhältlich. Ich habe mich für die Farbe pink diamond entschieden. Gekauft habe ich das Produkt bei Rossmann für etwa 9 €. Neben dem Tiegel mit dem Gel Eyeliner ist auch noch ein dazugehöriger Pinsel enthalten. Den Pinsel habe ich allerdings nach einmaligen Gebrauch weggeschmissen, was aber nicht an der Qualität lag, sondern an der Form des Pinsel. Es ist ein gerader Pinsel und ich selbst komme nur mit abgeschrägten Pinseln klar.
Der Gel Eyeliner befindet sich in einen runden kleinen Tiegel mit Schraubdeckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und schliessen und fasst 3 ml. Das Produkt ist 24 Monate haltbar nach Öffnung. Wenn man den Tiegel öffnet, sieht man die im Gel Eyeliner enthaltenden „pink diamonds“ sehr gut.

Ich weiss nicht, ob ich ein „Montagsprodukt“ erwischt habe, aber mein Gel Eyeliner war von Anfang an sehr fest von der Konsistenz her und die Farbabgabe war auch nicht der Knaller. Die Farbe erscheint mir aufgetragen wie ein dunkles Grau. Es ist kein intensives Schwarz, wie ich es erwartet habe. Die pinken Glitzerpartikel sind auf dem Lidstrich nicht mehr sichtbar. Gut finde ich, dass der Gel Eyeliner wirklich wisch-und wasserfest ist. Das Abschminken gelingt gut mit ölhaltigen Augen Make-up Entferner.

Fazit
Ich war nicht angetan vom Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h. Mir war die Farbe nicht intensiv genug und die Konsistenz vom Gel Eyeliner finde ich zu fest. Für einen Preis von ca. 9 € habe ich mehr erwartet.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

Produktbild zu Maybelline New York Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H – Farbe: Pink Diamond