Dita Von Teese Eau de Parfum

Ein angenehmer Duft, bei dem die Duftintensität für mich genau richtig ist.

Im Folgenden werde ich etwas über das Eau de Parfum von Dita Von Teese berichten. Es heisst „Dita Von Teese“ und ich habe es  für ca. 16.00 Euro (20ml) gekauft. Für ein Eau de Parfum finde ich den Preis noch in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt:
„Der Duft „Dita Von Teese“ präsentiert sich überaus sinnlich, weiblich und gleichzeitig geheimnisvoll. Der Auftakt wird bestimmt von frischen Pfingstrosen, spritziger Bergamotte und leicht würzigem Bourbon-Pfeffer. Die Herznote betört die Sinne mit einem vollen und zugleich reinen Bouquet aus bulgarischer Rose, Blütenblättern tahitischer Tiaré und frischem Jasmin. Die warme, fast mystische Basisnote zieht uns mit Patschuli, Moschus, rauchigem Gaiac- und Sandelholz sofort in ihren Bann.“

Das Parfum ist abgefüllt in einem schwarzen eleganten Flacon, der unten schmal ist und oben etwas breiter. Es erinnert mich an Dita Von Teeses Kurven. Da es von außen schwarz ist, kann man die Flüssigkeit von innen nicht erkennen. Das finde ich ein bißchen schade, da ich gerne wissen würde, wie viel in dem Flacon noch enthalten ist. Einen richtigen Deckel hat das Parfum nicht, das finde ich auch nicht so gut. Da man nur so ein Ring hat, den man auf das Parfum drauf stecken muss. Das finde ich ein bisschen lästig. Mir ist dabei sogar ein Fingernagel eingerissen. Also würde ich einen normalen hübschen Deckel sogar besser finden .
Der Sprühkopf funktioniert aber sehr leicht, kurzes Drücken reicht aus und man bekommt die Flüssigkeit heraus.
Die Verpackung ansich finde ich ansprechend und sie passt auch absolut zu dem Duft. Es sieht sehr edel, aber auch sehr weiblich aus.

Der Duft ist angenehm. Er riecht für mich ein bißchen orientalisch. Die Duftintensität ist für mich auch genau richtig, das Ganze ist nicht zu intensiv und dominant, aber auch nicht zu neutral. Den Duft selbst finde ich nicht aufdringlich. Für mich ist es ein Alltagsduft. Der Duft hält lange, man kann ihn ca. 6 Stunden nach dem Auftragen noch wahrnehmen, danach würde ich noch einmal sprühen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Produktbild zu Dita Von Teese Eau de Parfum