essence „Made with love“ Eau de Parfum – Secret Love

Ein typisches Mädchenparfum, passend für Frischverliebte und für die, die es werden wollen ;-)

essence „Made with love“ Eau de Parfum - Secret Love

Die Verpackung des Parfums ist passend zum Thema der Limited Edition „Made with love“ in rosanen und pinken Farbtönen gestaltet. Wie typisch für Parfums ist die Verpackung aus dünner Pappe. Das Design spricht eher junge Frauen an finde ich, weil das Design jugendlich und kitschig rüber kommt. Auf der Verpackung ist das Motiv der Limited Edition auf der Vorderseite abgebildet und darunter steht „eau de parfum“ passend zum Thema in einem Herz abgebildet. Darunter steht in Pink der Produktname des Parfums und das Fassungsvermögen von 30 ml. Auf der Rückseite ist auf Englisch ein sogenannter Slogan zum Parfum geschrieben „let yourself be seduced. Enjoy the inspiration. Look on the bright side. …made with love“. Diesen Slogan finde ich zwar schön, aber ich finde er passt nicht zu dem frischen, süßen Parfum.
Die übliche Warnung vor Kontakt mit den Augen ist auch vorhanden auf der Rückseite, sowie auch Inhaltsstoffe und diverse Produktions- bzw. Internetadressen.essence „Made with love“ Eau de Parfum - Secret Love

Beim Auspacken des Parfums fällt mir sofort das kitschige Design des Flakons auf, da sich unter dem Deckel ein Puschel aus kleinen Federn in Knallpink befindet. Diesen empfand ich als süßes Dekoelement, jedoch bei täglichem Gebrauch des Parfums nervig, denn durch den Puschel hält der Deckel des Flakons nicht, sondern fällt dauernd herunter. Ich habe deswegen den Puschel in der Packung gelassen, da man ihn ja auch abmachen kann.
Um den Sprühknopf ist ein silberfarbenes mattes Plättchen mit einem Bändchen gebunden. Es ist aus Plastik und hat eine Prägung, die nach außen steht. Diese Prägung ist wieder das Motiv der Limited Edition.

Ansonsten ist der Flakon nicht beschriftet, was ich sehr schade finde, da mein Parfum ohne den störenden Puschel etwas langweilig aussieht. Der Flakon ist durchsichtig und quaderförmig. Der Flakon ist zusätzlich leicht rosa gefärbt, was wieder zum Namen der Limited Edition passt. Auf seinem Boden stehen noch einmal das Fassungsvermögen und der Produktname. Der Deckel des Flakons ist diamantförmig und sitzt auch leider ohne Puschel sehr locker.

Der Duft des Parfums ist zuallererst sehr süß, wird dann fruchtig und zuletzt noch lieblich.

Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Safran, Rosenblätter, Apfel
Herznote: Aprikose, Jasmin
Weitere Duftnoten: Rotes Sandelholz, Moschus, Amber

Ich erschnuppere beim ersten Sprühen (die Dosierung ist übrigens gut, weil es kommt nicht zu wenig raus) zuallererst die schwarze Johannisbeere, die sehr süß riecht. Beim nächsten Schnuppern rieche ich besonders den Apfel (fruchtiger Duft) heraus und danach die Rosenblätter in Verbindung mit Jasmin (lieblicher Geruch).
Mehr konnte ich jetzt nicht unbedingt herausriechen, aber ich bin ja auch kein Profischnüffler ;-).

Zu Beginn ist der Duft sehr intensiv und ich rieche mich sogar selbst. Doch die Intensität vergeht schnell, sodass der Duft nicht zu aufdringlich ist. Nach ca. 4 Stunden riecht man das Parfum immer noch, jedoch nur noch leicht. Also ist der Duft nicht von morgens bis abends deutlich riechbar, sondern man müsste ihn noch einmal auffrischen. Das ist meiner Meinung nach allerdings nicht schlimm, da der Duft sonst kräftiger sein müsste und dann zu aufdringlich wäre.

Fazit:
Für alle die die Duftnoten Schwarze Johannisbeere, Apfel, Rosenblätter und Jasmin mögen, ist dieses Parfum das Richtige. Es riecht nach Frühling und frischer Verliebtheit, ganz passend zum Titel „Secret Love“. Es ist ein absoluter Mädchenduft, also eher nix für Frauen, die einen verführerischen, sinnlichen Duft bevorzugen.

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu essence „Made with love“ Eau de Parfum – Secret Love