essence fragrances Like A Trip To New York Eau de Toilette

Eine interessante Duftnote mit durchschnittlicher Haftfestigkeit.

Heute möchte ich euch von essence das Parfum „Like a trip to New York“ vorstellen. Dieses ist in 10 ml und 50 ml erhältlich. Ich habe mich für die größere Variante mit 50 ml entschieden. In der quadratischen orangefarbenen Packverpackung mit NY Aufschrift und einer Skyline im unteren Bereich, befindet sich der rundliche Flakon. Der Duft an sich ist auch leicht in einen orangenen Ton gehalten und es befindet sich auch noch eine passende Schleife am Flakonhals. Normalerweise kostet dieses Parfum ca. 6,95 Euro. Zur Zeit ist es aber mitunter im DM für nur 3,45 Euro erhältlich. Ein gutes Schnäppchen also.

Kopfnote: Kardamom, Elemi, Grapefruit, Cranberry
Herznote: Rose, Stechapfel
Basisnote: Zedernholz, weisses Holz, Amber

Der Duft an sich ist also einerseits frisch und fruchtig – vorallem die Grapefruit kommt gut zur Geltung, andererseits aber dann auch würzig und leicht blumig. Ich empfinde diesen Duft als äußert angenehm. Nicht unbedingt dezent, aber auch wiederum nicht zu aufdringlich – ein gutes Mittelmaß.

Durch den Zerstäuber lässt es sich sehr gut verteilen und es ist sehr ergiebig. In der Regel benötigt man nur wenig des Produktes. Auch war es für meine Haut gut verträglich, zumindest gab es keine Rötungen oder Irritationen.

Die Haftfestigkeit des Duftes fande ich für den Alltag in Ordnung, obwohl die Dauer etwas langlebiger sein könnte. Zumindest hält der Duft auf Kleidung über mehrere Stunden an, auf der Haut leider nicht. Für einen Partyabend ist er dann leider zu schwach, soll heißen der Duft ließ hier sehr schnell nach und wurde vollkommen von anderen Gerüchen überdeckt bzw. war eher gar nicht mehr vorhanden. Hier sollte man den Flakon im Zweifelsfall in der Handtasche dabei haben, um ihn noch einmal auflegen zu können.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Produktbild zu essence Like A Trip To New York Eau de Toilette