essence like a nauti girl eau de toilette (LE)

Ein tolles Parfüm zu einem sehr kleinen Preis. Für mich eine absolute Empfehlung wert.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Parfüm von essence gekauft, nämlich das „like a nauti girl“, was ich euch nun vorstellen möchte 🙂

Allgemein
Bei den essence Düften finde ich es besonders toll, dass sie in solch kleinen Größen angeboten werden. 10 ml kosten hier knappe drei Euro und sollten innerhalb von 36 Monaten verbraucht werden. Die LE ist bei uns aktuell noch in allen dm Filialen erhältlich, sollte aber in der nächsten Zeit einer neuen LE weichen. Wenn ihr also das Parfüm gut findet, müsst ihr euch beeilen 🙂

Optik & Verpackung
Wie man es von essence gewohnt ist, ist auch dieses Parfüm rein optisch mehr als süß. Der Flakon kommt in einem hübschen Karton, das Design passend zur LE in einem maritimen Stil, was mich sehr anspricht. Der Flakon selbst ist dann eher unspektakulär, aber allein durch seine Größe absolut goldig.

Duft
essence beschreibt den Duft folgendermaßen:

„Wie eine leichte Meeresbrise… Dieser floral-fruchtige und aquatische Duft verbreitet maritimes Sommer-Feeling! Die Kopfnote ist absolut fruchtig und sorgt mit Bergamotte, schwarzer Johannisbeere, Pfirsich, Melone, Mandarine und Zitrone für spritzige Frische. Kokosnuss, Lotosblüte und ozeanische Ingredienzen schenken dem Duft in der Herznote seine florale, aquatische Komponente, während Himbeere, Moschus und Vanille in der Basis Tiefe verleihen. Verspielt und absolut frisch erinnert das Eau de Toilette an den letzten Segel-Turn sowie das unendlich weite, funkelnde Meer – Freiheit pur! Erhältlich in 10 ml um 2,99 €*.“

essence like a nauti girl eau de toilette (LE)

Für mich ist der Duft eher etwas schwerer und nicht so sommerlich frisch, wie er von essence beschrieben wird. Zunächst nehme ich deutlich die fruchtige Komponente wahr, der Duft ist anfangs zitruslastig und erfrischend. Danach wandelt es sich zu einem etwas schwereren, leicht blumigen Duft, als würde man durch ein Blumenbeet laufen. Zu guter Letzt entwickelt sich der Duft zu einem sehr warmen und vanillelastigen Komponente, die mit leicht blumigen Akzenten durchsetzt ist. Der Duft bleibt auf meiner Haut eher schwer, warm und vor allem weiblich und nicht so frisch und fruchtig, wie es von essence angekündigt wurde, was ich aber am Ende auch nicht schlimm finde. Ich trage ihn vor allem gerne abends zum Ausgehen, da passt er perfekt.

Duftintensität
Anfangs ist der Duft sehr frisch, wandelt sich aber schnell zu einem schwereren Duft, der ebenfalls intensiv ist. Ich kann den Geruch auf meiner Haut mehrere Stunden, teilweise sogar am nächsten Tag wahrnehmen, was mich sehr überrascht hat. Er hält wirklich gut auf der Haut, bei diesem Preis eher eine Ausnahme 🙂

Fazit
Für abends finde ich diesen Duft große klasse, er entwickelt sich auf meiner Haut eher etwas schwerer und wirkt sehr weiblich und erwachsen. Die Duftintensität und die Haftfestigkeit haben mich überrascht, gerade für diesen Preis kann ich das Parfüm nur empfehlen!

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence like a nauti girl eau de toilette (LE)