Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Ein intensives und lang haltendes Parfum, das eher für Frauen ab Mitte/Ende 20 gedacht ist.

Lange hat es gedauert, bis es mich erwischte, dafür dann aber so richtig. Eine liebe Freundin erzählte mir erst letztens, dass Alien ihr Lieblingsparfum ist – ein Grund mehr, nochmal intensiv daran zu schnuppern. Und schon hatte es mich.
Alien gibt es auch als nachfüllbaren Flacon – natürlich habe ich mich gleich für diese Version entschieden.
Der Flacon erinnert an einen Diamanten, mit viel Fantasie könnte man im oberen Teil des Flacons einen Alienkopf erkennen. Vielleicht überinterpretiere ich das aber jetzt auch. 😉 Auf dem Flacon ist der Name eingraviert. Insgesamt also ist er wahnsinnig schick und sieht sehr wertvoll aus.

Als Duftkomponenten wurden angegeben:

„Kopfnote: Jasmin, Sambac (arabischer Jasmin)
Herznote: Orangenblütenwasser, Zitronenblüten, rosa Pampelmuse
Basisnote: Holznoten, Kaschmir“

Und da ist sie wieder, die tolle Jasmin. 😉 Eigentlich ist immer Jasmin ein Hauptbestandteil des Parfums, wenn ich es mag.
Die Angabe, dass das Parfum blumig wirkt, kann ich absolut nicht unterschreiben. Es ist eher orientalisch, schwer und würzig. Weiblich ist es nicht wirklich, wer also eher auf blumig frische Parfums steht, ist mit Alien nicht gut bedient.

Mein Parfum ist ein Eau de Parfum. Es gibt dieses Parfum auch in der leichteren Eau de Toilette – Version, welches günstiger ist und eben weniger intensiv. Aber ich will Alien intensiv und lang haltend!
Wem Alien aber zu schwer ist, sollte es mal mit dem Eau de Toilette versuchen. Noch leichter gehts mit dem limitierten Alien Aqua Chic Eau de Toilette. Wem es immer noch zu leicht ist, greift einfach zum Eau de Parfum Intense. 😉 Das ist selbst mir zu schwer. 😉

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Produktbild zu Thierry Mugler Alien Eau de Parfum