alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Tolle Haarkur und Spülung in einem von alverde, welche es leider nicht in "gross" gibt.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet

Für Pinkmelon durfte ich eine 2 in 1 Haarkur und Spülung von alverde testen. Und zwar die alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya.

Die Haarkur befindet sich in einem Sachet mit 20 ml und kostet 1,25 Euro und ist nur beim dm-drogeriemarkt erhältlich.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet Rückseite

Das sagt der Hersteller:

„alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau und Vitamin F wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.

Vegan.“

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Limonene**, Sodium PCA, Parfum**, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Mangifera Indica Seed Butter, Linoleic Acid, Linalool**, Hydrolyzed Corn Protein, Tocopherol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Geraniol**, Citral**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Carica Papaya Fruit Extract*, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Linolenic Acid, Citrus Limon Fruit Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Konsistenz

Verwendungshinweise:

„Für die Spülung: Massieren Sie eine kleine Menge der Haarkur ins feuchte Haar ein und lassen sie kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.

Für die Haarkur: Massieren Sie eine wallnussgroße Menge der Kur einmal pro Woche ins feuchte Haar ein und lassen sie 10 Minuten einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.“

Anwendung und meine Meinung:

Das Sachet lässt sich gut öffnen und die Haarkur lässt sich gut entnehmen. Die Kur selbst ist weiß und etwas dickflüssiger.

Die Kur riecht schön fruchtig, für mich ein angenehmer Duft. Der Duft bleibt auch nach der Haarwäsche etwas im Haar erhalten.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare vor der Anwendung

Ich habe das Produkt erst als Spülung verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Spülung lässt sich gut um Haar verteilen und auch leicht wieder ausspülen. Die Haare werden schön weich und leicht kämmbar und sehen gut und glänzend aus.

Dann habe ich das Produkt auch als Kur verwendet und wie angegeben 10 Min. einwirken lassen. Auch hier wurden die Haare schön weich und gut kämmbar.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare nach der Anwendung als Kur

Insgesamt habe ich das Produkt 1 Mal als Kur und 3-4 Mal als Spülung verwenden können und finde die Ergiebigkeit daher recht gut. Schade finde ich, dass es die Kur nicht in einer größeren Tube gibt.

Das Haar wird durch das Produkt nicht beschwert sondern fühlt sich luftig und gut gepflegt an.

Die Pflegewirkung finde ich gut und kann das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare nach allen Anwendungen

Ob sich meine Haare jetzt insgesamt verbessert haben, kann ich nicht genau sagen, aber die Kur hat meinen Haaren nach dem Sommerurlaub sehr gut getan.

Ich werde mir die Kur auch nachkaufen und immer mal wieder zwischendurch verwenden.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu alverde Naturkosmetik 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya