alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Eine gut pflegende Haar-Kur. Nur für mehr Glanz hat sie bei mir leider nicht gesorgt. Mein Haar wirkt eher stumpf.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Ich durfte für Pinkmelon in den letzten 4 Wochen, die neue Glanz-Serie von alverde testen. Dafür DANKE!

In diesem Bericht geht es um diealverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker.

Preis: 2,45€

Inhalt: 150ml

geeignet für: glanzloses & sprödes Haar

Erhältlich ab Mai bei dm, oder online.

„Vegan. Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Ohne Silikone.“

Herstellerversprechen von alverde

„Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit Rohrzucker, Jojoba- und Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau pflegt Ihr Haar, verbessert die Kämmbarkeit und ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von glanzlosen und sprödem Haar. Die Formulierung mir pflanzlichem Glycerin wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Das Haar wird spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erscheint in einem schönen Glanz.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco – Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Kunststofftube ist frisch und schlicht gestaltet, in den Farben Weiß und Rosa, wie alle Produkte aus dieser Serie. Sie steht auf dem Kopf und somit auf dem Deckel. Sofort ersichtlich ist, dass es Naturkosmetik ist. Alle wichtigen Infos sind vermerkt.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, und man muss sehr stark drücken, um etwas von der recht festen, weißen Textur heraus zubekommen. Bei meinen dicken, langen Haaren brauche ich etwa eine walnussgroße Portion.

Nach der Haarwäsche verteile ich dann die Haarkur im nassem Haar, was gut gelingt. Die Haare fühlen sich jetzt weich und sehr cremig an. Nach einer kurzen Einwirkzeit von etwa 3 – 5 Minuten, werden die Haare dann gründlich ausgespült. Dies geschieht auch relativ gut und einfach.

Wirkung

In Bezug auf die Pflege, kann ich sagen, dass die Kur meinen Haaren schon gut getan hat. Sie lassen sich deutlich besser kämmen, nass sowie trocken. Auch fühlen sie sich weicher an. Aber dafür, dass es eine Glanz-Kur sein soll, kann ich in diesem Punkt leider bei meinen Haaren keine Veränderung feststellen. Im Gegenteil, sie sehen eher stumpfer aus als vorher.

Leider fetten meine Haare durch die Produkte der alverde Glanz-Serie auch schneller nach. Bereits einen Tag nach der Haarwäsche sehen sie wieder fettig aus. Sonst wasche ich mir nur alle 2 – 3 Tage die Haare.

Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach 4-wöchigem Test (rechts)

Duft

Der Duft ist schon süßlich, aber auch kosmetisch. Die Haarkur riecht etwas anders, als die übrigen Produkte aus dieser Serie.

Verträglichkeit

Meine Kopfhaut hat die Haarkur gut vertragen.

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Eine gute Haarkur ist es schon, aber für mehr Glanz hat sie leider bei mir nicht gesorgt. Durch den relativ hohen Verbrauch, war die Tube auch recht schnell leer. Und das schnelle Nachfetten gefiel mir auch überhaupt nicht. Die Herstellerversprechen werden leider nur teilweise erfüllt, und daher ist es für mich kein Nachkaufprodukt.

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit