trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Langanhaltender, intensiver Lip Tint, der allerdings schon fast zu lange hält.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ich habe den „trend IT UP Color Lip Tint“ in der Farbe „020“ getestet. Die Verpackung ist sehr knallig gehalten, dadurch wirkt sie leider etwas billig. Der Lip Tint kostet 3,45 € und ist bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Die Farbe würde ich als ein sehr knalliges, helles Rot beschreiben, das ganz minimal in eine rosa Richtung schlägt. Dies fällt aber hauptsächlich auf, wenn das Produkt auf den Lippen getrocknet ist.

Der Lip Tint wird mit dem Schwamm-Applikator auf die Lippen aufgetragen. Die Konsistenz ist sehr flüssig und wässrig. Um einen gleichmäßigen Auftrag hinzubekommen, ist es notwendig, mehrmals neues Produkt aus dem Flacon zu holen und auf den Lippen zu verteilen.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatch
Beim Auftragen habe ich ein leichtes Brennen auf den Lippen gespürt, allerdings habe ich derzeit auch sehr trockene und rissige Lippen. Vor dem ersten Auftrag des Produkts habe ich die Lippen gepeelt, dann konnte ich auch ein einigermaßen fleckenfreies Ergebnis erzielen.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
Lippen mit Lip Tint

Der Lip Tin trocknet innerhalb weniger Minuten auf den Lippen und hinterlässt zunächst ein leicht klebriges Gefühl. Man darf die Lippen dann auf keinen Fall zusammenpressen, da sonst die ganze Farbe verschmiert und fleckig wird. Sobald das Produkt vollständig durchgetrocknet ist, hält der Lip Tint allerdings bombenfest auf den Lippen. Weder Getränke noch fettiges Essen können dem Produkt etwas anhaben. Es trägt sich nach einiger Zeit zwar etwas ab, das passiert aber gleichmäßig und das Produkt hinterlässt einen leichten „Stain“. Der Stain hält dann auf jeden Fall den ganzen Tag. Um ihn abzuschminken braucht es ölhaltige Produkte, ich nehme hierzu Augen-Make-Up-Entferner, um es einigermaßen runter zu bekommen. Doch selbst dann sind in den Lippenfältchen noch kleine Farbreste vorhanden (siehe Foto).

nach dem Abschminken - trend IT UP Colour Lip Tint, Farbe: 020
nach dem Abschminken

Der Geruch ist leider sehr künstlich, leicht süßlich. Ich finde er riecht sehr nach Plastik. Er verfliegt aber, sobald das Produkt trocknet.

In der Produktbeschreibung wird der Lip Tint als „dezent tönend“ beschrieben. Ich finde, dass die leuchtende Farbe alles andere als dezent ist. Lediglich der Stain, der auf den Lippen bleibt, wenn sich das Produkt abgetragen hat, ist dezenter, aber immer noch intensiv.

Eine zusätzlich austrocknende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Der Lip Tint färbt nach dem Trocknen auch überhaupt nicht auf Gläsern oder Tassen ab und ist absolut kussecht. Das Ergebnis ist daher sehr langanhaltend.

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Ein intensiver Lip Tint, der äußerst langanhaltend auf den Lippen ist.

XXXOOlässt sich geschmeidig auftragen
XXXOOverleiht eine dezente Tönung