Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Öl-Spray

Toller Duft und schnelle Handhabung. Für mich bietet es aber nicht genug Pflege und die Dosierung ist schwierig. Ich werde es mir wohl nicht nachkaufen.

Hallo liebe Leser/innen 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um das Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Öl- Spray. Es ist ein noch relativ neues Produkt und ich nutze es jetzt seit knapp 3 Wochen. Ich habe das Öl-Spray bei dm gekauft und knapp unter 5 Euro dafür bezahlt. Enthalten sind 150 ml.

„Ein federleichtes Wunder-Öl Spray – Pflege ohne zu beschweren. Für ein schönes Haargefühl benötigen Sie die wirksame Pflege mit Ölen. Erleben Sie mit dem Wunder Öl-Spray optimale Pflege mit einem schwerelosen Gefühl. Die Formel im Mikro-Zerstäuber mit 3 schwerelosen Frucht-Ölen, Aprikose, Mango & Mandel, pflegt das Haar tiefenwirksam. Sogar feines Haar fühlt sich schwerelos und unbeschwert an, ohne zu fetten.“

Die schmale Flasche ist recht handlich gestaltet. Auch das Design ist typisch Garnier. Ich muss dazu sagen, dass ich so ein Öl noch nie gesehen habe. Ich hatte aber auch noch nie ein Öl-Spray. 😀 Wenn man den Pastikdeckel abnimmt, muss man einfach nur auf den blauen Deckel drücken, schon kommt das Öl in einem feinen Sprühnebel heraus. Wenn man das Spray mal mitnehmen will, muss man wohl den Plastikdeckel wieder aufsetzen, sonst könnte man ja aus Versehen auf den Sprühkopf kommen.

Duft:
Der Duft ist wirklich toll. 🙂 Auch hier wieder typisch Garnier. Sehr fruchtig und ein wenig nach Haarpflegeprodukten. Ob man die Aprikose und die Mango rausriechen soll, weiß ich nicht, aber es riecht auf jeden Fall fruchtig. Auch bleibt der Duft sehr lange in den Haaren. Für mindestens 3-4 Stunden kann ich ihn noch wahrnehmen.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Öl 3-4 mal die Woche. Da ich zwischendurch noch Haarkuren verwende, lasse ich diese Tage aus. Nach der ganz normalen Haarwäsche sprühe ich es ein paar Mal in mein Haar. Überwiegend in die Spitzen, dann einmal kurz über meinen Kopf drüber. Der Sprühnebel ist ähnlich wie der eines Haarsprays. Ganz fein und es riecht kurze Zeit auch wie Haarspray. Dieser Geruch verfliegt aber nach einiger Zeit.

Ich kämme nun einmal kurz meine Haare durch. Das geht nicht einfacher als vorher. Zudem finde ich es schwierig festzustellen, wie viel Öl ich in meine Haare spraye. Man erkennt nur an dem Geruch, dass ich überhaupt das Öl in den Haaren habe. Wenn meine Haare dann trocken sind, fühlen sie sich weich und geschmeidig an. Auch glänzen sie etwas mehr. Nach ein paar Stunden wurden meine Haare aber strohig. oO Also lässt sie Pflegewirkung sehr schnell nach. Entweder trocknet das Öl dann einfach. Oder es hat einfach eine sehr geringe Pflegewirkung.

Auch nach 2 Wochen ändert sich das nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, das Öl ist nicht sehr ergiebig. Ich nutze es, wie gesagt, seit 3 Wochen und ich glaube es ist schon fast halb leer. Puh, für den Preis ist das natürlich mies. 😀

Beschwert wird mein Haar auf keinen Fall. Dennoch werden für mich die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten.

Fazit:
Ich habe mir von dem Öl-Spray mehr versprochen. Die Anwendung ist wirklich einfach und es geht sehr schnell. Natürlich hat es auch einen sehr tollen, langanhaltenden Duft. Ich kann aber nicht richtig abschätzen, wie viel des Sprays ich in mein Haar sprühe. Auch ist mir einfach die Pflegewirkung zu gering. Nach einiger Zeit bekomme ich strohiges Haar. Schade, aber es gibt bessere Produkte mit mehr Pflege. Wem die Pflege des Sprays ausreicht, sprich, wer nicht so trockene Haare hat, könnte an dem Spray aber Freude habe. 🙂

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Duft