GUHL Tiefen Aufbau Veredelndes Haar-Öl mit Monoi-Öl

Die Haare werden intensiv gepflegt und weicher, allerdings fetten sie sehr schnell nach.

Ich habe das Tiefen Aufbau Veredelndes Haar-Öl mit Monoi-Öl von Guhl getestet.
Das Öl befindet sich in einer transparenten Plastikflasche mit einem silbernen Pumpspender. Ein Deckel befindet sich nicht darauf, aber man kann ihn drehen, so dass er sich nicht runterdrücken lässt und somit auch nicht ausläuft. Enthalten sind 100ml, die 8,95€ kosten.

Der Hersteller verspricht, dass Haarschäden durch das Öl vorgebeugt werden, sie geschmeidiger werden und gut glänzen.
Das Produkt lässt sich gut dosieren und auch einfach anwenden. Der Hersteller schlägt übrigens 3 Anwendungsmöglichkeiten vor. Entweder auf trockenem Haar vor der Haarwäsche oder nach dem Haare waschen auf feuchtem Haar oder als Finish auf fertig gestyltem Haar.
Ich gebe es immer nach dem Waschen in meine noch feuchten Spitzen. Dafür gebe ich 2 Pumpstöße in meine Handflächen, verreibe es und arbeite es dann in die Haare ein.

Der Duft ist nicht sehr stark und auch nicht wirklich wahrnehmbar, wenn man es im Haar hat. Es riecht leicht blumig und somit auf keinen Fall unangenehm.

Nach dem Trocknen kann ich deutlich fühlen, dass meine Haare sehr viel weicher sind. Sie fühlen sich besser an und sehen auch gesünder aus. Allerdings kann ich nichts vom luxuriösen Glanz feststellen, der versprochen wurde. Die Haare werden nicht beschwert, trotzdem wirken meine Haare nach der Anwendung schlaffer und fallen nicht so schön wie sonst.
Leider werden die Haare durch das Haaröl sehr viel schneller fettiger. Obwohl es nur in den Spitzen ist, kann ich meine Haare direkt am nächsten Tag erneut waschen.

Insgesamt ist es ein gutes Produkt. Es macht die Haare weicher und sie fühlen sich definitiv besser an. Der Duft ist kaum vorhanden und somit nicht störend und auch die Pflege ist gut. Allerdings fetten die Haare dadurch deutlich schneller nach und wirken nach der Anwendung auch etwas schlaffer. Für eine intensive Pflege zwischendurch ist es gut geeignet, für die regelmäßige Anwendung aber eher nicht.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Duft