lavera Hair Rosenmilch-Repair-Haarkur

Ja, ich liebe diese Kur, endlich habe ich die perfekte für mich gefunden!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Ich durfte von lavera bereits die Mangomilch-Haarkur testen und fand sie toll.
Da mir von der Beschreibung her die Rosenmilch-Repair-Haarkur noch besser zu meinen Haaren zu passen schien, habe ich mir diese vor einiger Zeit in der Originalgröße gekauft (125 ml ca. 6-7 Euro). Zum Testen empfiehlt sich auch ein kleines Probesachet.

Die Verpackung finde ich sehr schön. Praktisch ist sie auch, die Oberfläche ist leicht aufgeraut, sie ist damit griffiger (gerade wenn sie nass ist) als glatte Oberflächen.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Für strapaziertes & trockenes Haar. Intensiv pflegende Rosenmilch, Makadamia- und Avocado-Öle pflegen strapaziertes Haar. Es wird durch die besondere Pflegeformel aufgebaut und geglättet. Die Haare werden rundum gestärkt und mit dem blumig-wohligen Rosenduft verwöhnt. ph-Wert: 5,0 – 5,5“

-Inhaltsstoffe:

Rosenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Jojobaöl*, Guarmehl, Avocadoöl*, Lecithin, Fettsäureamin, Makadamianußöl*, Squalan, Rosenblütenhydrolat*, Pfirsichextrakt*, Chitosan, Keratin, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

-Konsistenz:

Die Haarkur ässt sich gut verteilen, tropft aber auch nicht. Perfekt.

-Fazit:

Ich mag zunächst den süß-herben Duft sehr gerne.
Ich wende die Kur unterschiedlich an, entweder als Kur vor dem Haarwaschen (ca. 1 Stunde Einwirkzeit), oder als Kur danach im feuchtem Haar (ca. 5-10 Minuten).
Beide Varianten pflegen meine Haare wunderbar, ohne sie zu beschweren oder fettig zu machen.
Meine Haare lieben die Kur, selbst die strapazierten Spitzen werden wieder weich und gut durchfeuchtet. Sie glänzen auch mehr.
Ich habe mir die Haarkur auch schon nachgekauft.
Gerade unter der (stressigen) Uni-Woche ist sie sehr praktisch, wenn ich abends heimkomme, massiere ich eine Menge von einem 2 Euro-Stück in die Haare ein. Nach dem Kochen, Essen etc. wasche ich meine Haare und spare mir die Einwirkzeit der Kur unter der Dusche. Perfekt also, wenn man wenig Zeit hat bzw. aufwenden will und trotzdem eine reichhaltige Pflege genießen möchte.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit