Balea Haircare Glättungsserum

Nicht wie Seide - aber glatteres und weicheres Haar ist hier durchaus drin.

Das Balea Glättungsserum Pitaya & Magnolie mit Vitamin B3 + B5 wird in einer milchig-weißen halbdurchsichtigen Kunststoffflasche mit rosanem Deckel angeboten. Enthalten sind 150ml.
Auf dem Deckel wird auf einem Aufkleber der sichtbare Anti-Frizz-Effekt angepriesen; auf der Vorderseite der Flasche sieht man neben Marken- und Produktnamen noch eine Frau mit langen blonden Haaren sowie eine ganze und eine angeschnittene Pitaya.
Auf der Rückseite steht, dass das Serum für widerspenstiges, schwer zu bändigendes Haar ist, welches glanzlos und strohig aussieht und im nassen Zustand nur schwer kämmbar ist. U.a. ist dort auch das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Das Serum kostet glaube ich ca. 2,25 Euro bei dm.

Der Hersteller verspricht, dass das Wellen, Kräuseln und Abstehen der Haare verhindert wird. Durch die Anti-Frizz-Wirkung soll das Haar geschmeidig, glatt und fließend wie Seide werden.

Die Dosierung war nicht ganz einfach: Gibt man das Produkt mittels des Pumpmechanismus direkt auf die Haare, was ich anfangs tat, hat man zuviel davon, da es kein Pumpzerstäuber ist. Gibt man es auf die Hände, um es dann in den Haaren zu verteilen, muss man flink sein, weil die Konsistenz sehr flüssig ist.

Der Duft ist leicht blumig (ich vermute nach Magnolie) und unaufdringlich.

Die Haare fühlen sich geschmeidig, gepflegt und regeneriert an, und auch die Kämmbarkeit wird verbessert. Mit der richtigen Dosierung wird das Haar auch nicht beschwert.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach überwiegend erfüllt, auch wenn der Vergleich mit Seide dann doch etwas übertrieben ist.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit