GUHL TIEFEN AUFBAU – Aufbau & Schutz Kur mit Monoi-Öl

Ein Leave-In Produkt, das mir mittelmäßig gefällt. Insgesamt kein Nachkaufprodukt für mich!

Hallo Leute,

heute möchte ich euch die „GUHL TIEFEN AUFBAU – Aufbau & Schutz Kur mit Monoi-Öl“ vorstellen. Die Kur habe ich mir im Müller für einen Preis von ca. 6, 99 € gekauft.

Informationen zu dem Produkt:

– Marke: Guhl
– Produkttyp: Leave-In
– Inhalt: 125 ml
– Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
– Preis: ca. 6, 99 €

Informationen vom Hersteller:

„Monoi-Öl ist in Ozeanien ein gehütetes Beauty-Geheimnis, das für seine hohe Wirksamkeit geschätzt und zur intensiven Pflege von haut und Haaren verwendet wird. Es ist besonders reichhaltig an wertvollen Proteinen und essentiellen Lipiden. Bis zu 94 % weniger Haarbruch (in Verbindung mit Guhl Tiefenaufbau Shampoo). Sofort wirksamer Strukturaufbau bis in die Tiefe. Glättet nachhaltig die Haaroberfläche. Verleiht fühlbar geschmeidigeres Haar. Repariert gezielt die Haarstrutkur von innen, umhüllt die Haaroberfläche und schützt vor weiterem Haarbruch.“

Man kann das Leave-In Produkt entweder im feuchten oder trockenem Haar anwenden. Außerdem kann man es entweder auf die geschädigten Stellen im Haar verteilen (um dort die Schäden gezielt zu reparieren) oder auf das komplette Haar. Nicht ausspülen!

Meine Meinung / Meine Erfahrung:

Die Flasche hat einen Pumpmechanismus, wodurch man das Produkt gut dosieren kann. Die Konsistenz ist cremig, etwas dicker und lässt sich gut in die Haarspitzen einmassieren. Wobei wir gleich bei diesem Thema sind: Ich trage diese Kur nur auf meine geschädigten Stellen im Haar auf und nicht auf die kompletten Haare. Ich habe einen schnell fettenden Haaransatz und möchte somit das Nachfetten meiner Haare durch das Produkt nicht beschleunigen.

Der Geruch ist für mich noch akzeptabel, nicht der Beste, da ich eher auf fruchtig-frische Gerüche stehe. Diese Kur muss man nach der Anwendung nicht ausspülen, das finde ich super, da man viel Zeit dadurch spart. Ich verwende das Produkt jetzt schon seit 2-3 Wochen (immer alle 2 Tage). Die Kämmbarkeit meiner Haare wird deutlich verbessert sowohl im trockenen als auch im feuchten Zustand. Meine Haare werden nicht beschwert und fühlen sich weich und gepflegt an. Den reparierenden Effekt habe ich erst ab der 2. Woche bemerkt. Ich habe weniger Spliss, jedoch habe ich mir etwas mehr erhofft, ich dachte es bringt noch mehr Feuchtigkeit.

Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich hoch und da es meinen Haaren insgesamt gesehen immer noch zu wenig Feuchtigkeit bringt, werde ich es nicht nachkaufen.

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit