Dove Advanced Hair Series Pure Pflege Schwereloses Öl Spülung

Eine sehr gute Spülung für trockene Haare, mit einem interessanten Duft. Von mir gibt es defintiv eine Empfehlung.

In den letzten Wochen habe ich die Dove Advanced Hair Series Pure Pflege schwereloses Öl Spülung benutzt. Die Spülung ist für glanzloses und trockenes Haar geeignet. Diese Serie ist noch ziemlich neu und seit einigen Monaten erhältlich. Anders als die anderen Spülungen von Dove, befindet sich diese in einer langen Tube. Die Tube ist weiß und hat goldene Details. Sie ist sehr handlich und man kann das Produkt leicht aus der Tube entnehmen, weil schon ein leichtes Drücken ausreicht.

Die Spülung hat einen starken, intensiven Duft. Sie duftet leicht „orientalisch“ und etwas würzig. Mir gefällt der Duft, und wenn die Haare trocken sind, ist er auch nicht mehr ganz so stark. Die Konsistenz ist sehr cremig und die Haare fühlen sich schon während der Anwendung sehr weich an. Das Ausspülen gelingt auch problemlos und das Ergebnis finde ich toll. Die Haare werden sehr weich und glänzen auch.

Obwohl die Spülung Öl enthält, werden die Haare nicht beschwert und sehen auch nicht fettig aus – was meine Befürchtung war. Im handtuchtrockenen Zustand, lassen sich die Haare sehr gut bürsten und ziepen auch nicht. Und auch im trockenen Zustand verschwindet das schöne, geschmeidige Gefühl nicht.
Schon nach ca. 10 Tagen, habe ich bemerkt, dass meine Haare mehr Feuchtigkeit gewonnen haben.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit