L’Oréal Professionnel Paris Tecni.Art Dual Stylers LISS & PUMP-U

Meine Haare sehen seit ich dieses Produkt nutze immer top-gestylt und gepflegt aus und wirken viel voluminöser!

Hallo liebe Leser,

dieses Mal durfte ich Dank pinkmelon.de diese Hairstyling-Produkt testen:

L’Oréal Professionnel Paris Tecni.Art Dual Stylers LISS & PUMP-U

Produktversprechen lt. Hersteller:

„- Großes Volumen, kein raues Haargefühl
– Langanhaltende Fülle & Volumen“

Anwendungsempfehlung:

„Für mehr Ansatzvolumen einfach auf den Fingerspitzen verteilen, auf den Haaransatz geben und einmassieren. Im Anschluss das Haar gegen die Wuchsrichtung föhnen.“

Erfahrungen:

Dieses Produkt ist ein Hairstyling-Produkt, das von Friseuren empfohlen wird und auch nur dort oder in Friseurshops exklusiv erhältlich ist.

Es erinnert an ein Haargel, ist aber ein 2-1 Produkt. Zwei gegensätzliche Effekte – in 1 Produkt:

„- Volumengebende Creme: Mehr Volumen & ein geschmeidiges Haargefühl ohne zu verkleben“

„- Intra-Cylane™ Gel: Für mehr Textur & integrierten Hitzeschutz“

Man muss dieses Produkt nicht einzeln entnehmen, da es in zwei getrennten Kammern enthalten ist, beim Entnehmen aber – ähnlich einer Zahncreme – aus ein- und derselben Öffnung bereits vermengt herausgedrückt wird. Nach dem Haarewaschen wird dieses gelförmige Produkt in das handtuchtrockene Haar gegeben, im Anschluss wird es trocken geföhnt. Je nach Haarlänge variiert die Menge, mir reicht etwa eine maiskornkleine Menge.

Der Hersteller verspricht 72 Stunden dramatisches Volumen mit samtweichem Föhnergebnis. 72 Stunden kann ich so nicht bestätigen, da ich meine Haare natürlich öfter als alle 3 Tage wasche, aber von morgens bis abends hält die Frisur gut.

Vom Duft riecht dieses Produkt sehr elegant und frisch. Auf den Haaren verteilt und eingeföhnt, riecht es noch einige Stunden nach, verfliegt dann aber nach etwa zwei Stunden.

Von der Textur her ist es recht leicht, mintklar und verklebt nicht. Nur die Hände sollte man nach Verwendung waschen, weil diese dann doch etwas kleben. Die Haare bleiben aber glänzend, perfekt gestylt und sehen auch nicht verklebt aus.

Es lässt sich rückstandslos auskämmen oder -waschen.

Die Standtube sieht edel aus, hat einen Schraubdeckel (kein Einhand-Klappdeckel!) und Dank ihrer Durchsichtigkeit kann man gut erkennen wieviel Produkt noch darin verblieben ist. Die Tube lässt sich nicht verformen und bleibt bis das Produkt zur Neige geht in Form.

Hersteller:

L’Oréal Professionnel
Internet: http://lorealprofessionnel.de/

Der Preis:

Der Preis für die 150 ml Kunststofftube liegt bei ca. 9,90 Euro.

Nach Anbruch ist das Produkt mind. 12 Monate verwendbar.

Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte!