Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose + Milch

Gut & Günstig! Hat mich positiv überrrascht. Ich würde es mir wieder kaufen.

Im Folgenden soll es um das Feuchtigkeitsshampoo mit Aprikose und Milch für trockenes und strapaziertes Haar der Marke Balea gehen.
Dieses kann man im Dm für super günstige ca. 0,75 € kaufen.

Die in Weiß-Orange gehaltene Shampooflasche beinhaltet 300 ml und besitzt einen Klappverschluss. Praktisch ist, dass man die Flasche auch auf den Kopf stellen kann, wenn man merkt, dass sich das Produkt dem Ende neigt.

Das Shampoo ist laut Hersteller silikonfrei und soll trockenen Haaren mit einem Anti-Trocken-Effekt entgegenwirken. Geschwächtes Haar soll gesünder aussehen ohne dabei beschwert zu werden. Außerdem soll es an seidigem Glanz und Geschmeidigkeit gewinnen und dadürch insgesamt gesünder wirken. Nicht nur den Haaren, sondern auch der Kopfhaut soll durch den Aprikosen-Extrakt und den Milchbestandteilen Feuchtigkeit verliehen werden und Vitamin B3 sowie B5 sollen für Geschmeidigkeit sorgen.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das Shampoo besitzt einen tollen fruchtigen Aprikosenduft, den ich als ziemlich angenehm empfinde. Mir persönlich sagt dieser sehr zu, auch wenn er vielleicht etwas künstlich riecht. Dies hält sich aber in Grenzen. Leider verfliegt er aber auch sehr schnell, sprich ich konnte ihn nicht lange in meinem Haar wahrnehmen.

Beim Verteilen im Haar hatte ich keinerlei Probleme. Mühelos lies es sich gleichmäßig einmassieren und schäumte dabei gut auf. Auch das Ausspülen ging gewohnt einfach vonstatten. Ich hatte nie das Gefühl, ich müsste es besonders lange auswaschen.

Nach dem Waschen hatte ich das Gefühl, dass meine Haare gut gereinigt und von Haarsprayresten o.Ä. befreit waren.
Kämmen ließen sie sich jedoch nicht übermäßig besser als sonst, weder im nassen noch im trockenen Zustand. Die Kämmbarkeit war also okay.

Sind meine Haare dann mal getrocknet, sehen sie schön gepflegt aus und fühlen sich weich an. Und: sie glänzen – und zwar nicht nur am Ansatz, sondern auch in den Spitzen, die ja meistens etwas strapazierter und spröder sind.

Meine Kopfhaut vertrug das Ganze ebenfalls ganz gut. Sie juckte nicht und schien auch sonst nicht gereizt.

Fazit: Ingesamt ein gutes Shampoo, was mich doch positiv überrascht hat, da es ja so günstig ist. Ein Pluspunkt ist natürlich auch, dass es silikonfrei ist. Die Herstellerversprechen werden mMn erfüllt.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar