Balea Professional Oil Repair Shampoo

Ich mag das Shampoo, da es die Haare gut reinigt und dabei gut duftet. :)

Ich habe bis jetzt schon viel Gutes über das Balea Professinal Oil Repair Shampoo gehört und habe mir gedacht: Was kann man zu einem Preis von rund 1,50€ denn schon falsch machen? Das Shampoo kommt in einer braunen Standtube mit einem Inhalt von 250 ml daher. Es gibt auch eine dazu empfohlene Spülung, aber auf die hab ich verzichtet. 😉

Das Shampoo ist für extrem strapaziertes und trockenes Haar gedacht. Übrigens sind keine Silikone enthalten.

„Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch.“

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Man kann das Shampoo gut dosieren. Besonders gut gefällt mir der Duft des Shampoos. Er ist sehr schwer zu beschreiben, mich erinnert er aber an Vanille…

Jedenfalls hat das Produkt eine cremige Konsistenz und lässt sich daher sehr gut im Haar verteilen. Es schäumt schön auf, lässt sich anschließend aber trotzdem wieder leicht ausspülen. Die Haare lassen sich auch ohne Spülung gut durchkämmen, egal ob sie nass oder trocken sind. Besonders gut gefällt mir, dass der Duft noch für ein paar Stunden erhalten bleibt. 🙂

Meine Haare werden durch dieses Shampoo gründlich gereinigt. Nur die versprochenen Effekte vermisse ich etwas. Es kommt wahrscheinlich darauf an, was man unter „Pflege“ versteht. Ich verstehe darunter besonders weiche Haare, was hier nicht der Fall ist. Aber wenn ich jetzt mal an die gute Kämmbarkeit denke (, die ja auch nicht von alleine kommt), kann ich schon sagen: Das Haar wurde gepflegt.

Fazit:
Ich mag das Shampoo wegen der guten Waschkraft und des Duftes. Wer sich durch dieses Shampoo aber ein Schädenreparierendes/-pflegendes Produkt erhofft, der wird wahrscheinlich enttäuscht sein.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar