LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Flasche

Das Shampoo ist in der Größe 75 ml und 250 ml erhältlich. Letzteres ist für 6,95 € im Handel erhältlich, ich durfte es für pinkmelon testen.

Herstellerbeschreibung von LOGONA:

„Für eine glänzende Mähne! Das Glanz Shampoo von Logona hält was es verspricht. Das Geheimnis der Pflege: Die Glanz-Formel mit Bio-Argan-, Aprikosen- und Inca Inchi-Öl sowie natürlichem Betain verleihen sprödem und geschädigtem Haar seidigen Glanz und pflegen es geschmeidig weich. Das Beste: Die natürliche Haarstruktur wird zusätzlich optimiert und das Shampoo ist zu 100% vegan.“

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Inhaltsstoffe

Beschreibung des Shampoos:

Das Shampoo befindet sich in einer dunkelgrünen Flasche aus Plastik mit einem silbernen Deckel. Das Design ist recht schlicht und unauffällig gehalten. Der Deckel lässt sich ganz gut öffnen.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Deckel und Produkt

Das Shampoo selber ist beinahe durchsichtig und etwas flüssiger als anderes Shampoo. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich etwas mehr benötige, sodass es dann natürlich auch nicht ganz so ergiebig ist wie andere.

Was mir bereits vor der Anwendung sehr gut gefallen hat, war der Duft des Shampoos. Es riecht sehr natürlich, ein bisschen süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Er hält auch noch eine Weile an, wenn die Haare bereits trocken sind.

Die Anwendung ist sehr simpel und wie bei anderem Shampoo auch, nur dass es hier eben die Konsistenz etwas flüssiger ist. Es schäumt sehr gut und lässt sich problemlos schnell auswaschen.

Die Nasskämmbarkeit ist gut und auch wenn sie getrocknet sind, lassen sie sich besser kämmen. Da meine Haare in den Spitzen recht trocken sind, benötige ich in der Regel noch ein zusätzliches Produkt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass durch die Benutzung dieses Shampoos meine Haare besser mit Feuchtigkeit versorgt sind und die Spitzen nicht mehr so austrocknen und sich eben auch besser kämmen lassen.

Ein weiteres Versprechen ist der seidige Glanz, den das Shampoo den Haaren verleihen soll. Ein gravierender Unterschied ist mir in diesem Bezug nicht aufgefallen, jedoch finde ich schon, dass seit der Verwendung (täglich, seit etwas mehr als 2 Wochen) gesünder aussehen und auch etwas mehr glänzen als zuvor.

LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl vorher und nachher

Fazit zum LOGONA Glanz Shampoo Bio-Arganöl Deckel und Produkt:

Das Shampoo duftet sehr gut, ist zu 100% vegan und pflegt die Haare gut. Ich würde es weiterempfehlen, jedoch darf man nicht zu viel in Bezug auf den Glanz erwarten. Daher ist der Name des Shampoos vielleicht etwas unglücklich gewählt.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar