Pantene Pro-V Naturefusion – Moisture Balance Shampoo

Sicherlich kein schlechtes Produkt, jedoch nichts für meine normalen Haare...

Pantene Pro-V Nature Fusion – Moisture Balance Shampoo

Das Shampoo kommt in einer ganz normalen Plastikflasche mit einem Deckel zum öffnen. Ich finde die Verpackung ganz ansprechend, da sie schlicht und trotzdem elegant aussieht.

Allgemeines
Das Shampoo ist für trockenes bis strapaziertes Haar geeignet. Daher leider eigentlich nichts für mich, da ich eher normales Haar habe.
Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm. Es riecht süß und sehr fruchtig.
Auch das öffnen klappt super, der Deckel klemmt also nicht oder ähnliches. Dosieren ist hier besonders gut, da oben nur eine kleine Öffnung vorhanden ist und daher ist das zum Dosieren von gerade kleinen Mengen perfekt.

Unter der Dusche
Das Verteilen, na ja, ist ganz normal. Ich konnte nichts besonders Gutes oder Schlechtes feststellen.
Doch bei der Schaumbildung war das anders. Das Shampoo verwandelt sich auf der Kopfhaut sofort in einen dichten Schaum, was sehr angenehm ist. Es schäumt nicht zu viel und nicht zu wenig. Außerdem positiv aufgefallen ist wieder der Duft der sich sehr schön ausbreitet und auch noch im trockenen Zustand in den Haaren bleibt.
Das Ausspülen fand ich wiederum nicht sehr gut. Es hat sich leicht trocken angefühlt, und eine gute Waschkraft hatte es auch nicht wirklich, so hatte ich den ersten Eindruck.

Das Ergebnis
Ich war schockiert. Was sich erst gut bis befriedigend anfühlte, war ein total schlechtes Endergebnis. Meine Haare konnte ich zwar ganz gut durchkämmen, aber es sah sehr fettig am Ansatz aus und auch sonst waren die Haare überhaupt nicht so, wie sie sonst nach einer Haarwäsche sein sollten.

Fazit
Ich würde es mir nicht kaufen, da ich nicht zufrieden war. Doch ich bin der Meinung dass es bestimmt kein schlechtes Produkt ist, nur ist es halt für meine normalen Haare nicht geeignet.

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar