Catrice Lash & Brow Designer

Ein sehr gutes Augenbrauengel, das auch störrische Brauen den ganzen Tag über bändigen kann. Klare Kaufempfehlung von mir!

Liebe Leserinnen,

ich möchte euch heute über ein Augenbrauen- und Wimperngel von Catrice berichten. Ich habe es für 2,99€ bei dm gekauft. Das Produkt ist nach Anbruch 6 Monate lang haltbar.

Das Gel wird in einem dursichtigen Plastischfläschchen verkauft, dieses enthält 6ml. An das Produkt gelangt man mit einem Bürstchen. Dieses besitzt zwei Seiten: eine mit längeren und eine mit kürzeren Borsten. Ich kann mir leider schlecht vorstellen, dass man, wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, alles aus dieser Verpackung herausbekommt – vergleichbar mit einer typischen Mascara-Verpackung.

„Transparent und schnell trocknend, pflegend durch Panthenol, haltbar und mit natürlichem Finish – der Lash & Brow Designer bringt Wimpern und Augenbrauen in Top-Form. Oder anders ausgedrückt: er liefert den maßgeschneiderten Rahmen für gekonntes Augen-Make-up.“

Meine Erfahrung

Das Gel riecht meiner Meinung nach wie eine Mascara: künstlich-stechend. Das stört aber nicht weiter, da der Geruch nicht merkbar bleibt. Ich verwende das Produkt eigentlich ausschließlich für meine Augenbrauen. Diese sind von Natur aus dunkelbraun bis schwarz, dicht und „borstig“, also schwer zu bändigen. Ich war deswegen auf der Suche nach einem Produkt, das meine Augenbrauen den ganzen Tag über in Form halten kann, ohne Farbe abzugeben und sie zu verkleben. Gefunden habe ich dieses transparente Gel von Catrice.

Das Auftragen funktioniert sehr einfach: Zuerst verwende ich die Seite mit den längeren Borsten, damit mehr Gel an meine Augenbrauen gelangt und anschließend die kürzeren Borsten, um meine Augenbrauen zu formen. Kurz nach dem Auftragen glänzen meine Augenbrauen ein wenig feucht. Dieser Effekt verfliegt aber, wenn das Gel trocknet. Dabei hinterlässt es keine klebrigen Reste. Bei mir hält das Gel die Augenbrauen den ganzen Tag über schön in Form und lässt sich abends einfach, ohne Reste entfernen.

Zu Testzwecken habe ich das Gel einmal für meine Wimpern verwendet, auch diese sind bei mir von Natur aus sehr dunkel und „zickig“. Einen sichtbar schöneren Schwung konnte ich nicht feststelle, meine Wimpern standen weiterhin störrisch geradeaus – dafür werde ich wohl weiterhin eine Wimpernzange verwenden. Mascara ließ sich nach dem Trocknen wie gewohnt auftragen – auch hier konnte ich keinen Unterschied zum Auge feststellen, an dem ich das Gel nicht verwendet hatte. Das Bürstchen trennt die Wimpern mehr oder weniger gut, denn bei viel Produkt auf der Bürste, verklebt es die Wimpern teils.

ohne Catrice Lash & Brow Designermit Catrice Lash & Brow Designer

Mein Fazit

Ich kann das Lash & Brow Designer – Shaping and Conditioning Gel von Catrice jeder empfehlen, die wie ich mit zickigen Augenbrauen zu kämpfen hat, die gerne mal abstehen. Das Produkt hält zuverlässig den ganzen Tag über und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. An meinen Wimpern konnte mich das Produkt leider nicht überzeugen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOsorgt für gepflegte Augenbrauen und/oder Wimpern