Artdeco Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Der Auftrag fällt mir unglaublich schwer, die Haftfestigkeit ist aber sehr gut.

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über den Artdeco Roll It Disc Eyeliner in der Farbe black 1 berichten. Er kommt in einer schwarzen, schlichten Pappumverpackung. Auch der Eyeliner an sich ist komplett schwarz gestaltet. Er enthält 1 ml Produkt und kostet z.B. bei Douglas 12,95 €.

Herstellerversprechen des Artdeco Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Herstellerversprechen von Artdeco

„Die Revolution für Ihren perfekten Lidstrich – mit dem Roll it Disc Eyeliner von Artdeco! Mit diesem innovativen Eyeliner gelingt ein geschwungener Lidstrich jetzt besonders einfach. Präzise und gleichmäßig gleitet das Applikationsrädchen am Wimpernkranz entlang und hinterlässt eine ebenmäßige Linie. Die schnelltrocknende Textur in intensiv deckendem Schwarz überzeugt mit einem matten Finish und ist absolut „smudgeproof“ – kein Verwischen plus lange Haltbarkeit. Einfach eintauchen, aufrollen, fertig! Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Eigenschaften

Der Eyeliner lässt sich sehr leicht aufdrehen. Der Deckel hat eine sehr handliche Form und liegt daher total gut in der Hand. Der Rädchen-Applikator ist klein und sehr schmal. Es erscheint so, als könnte man damit sehr feine Linien zeichnen.

Rädchen des Artdeco Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Auftrag

Es bleibt nicht zu viel Eyeliner am Rädchen haften. Ich habe versucht den Eyeliner von innen und von außen aufzutragen und bin zu keinem Entschluss gekommen wie es besser funktioniert. Es fällt mir extrem schwer, den Eyeliner sauber und präzise aufzutragen. Ich finde, dass das Rädchen nicht gut über die Haut gleitet und außerdem patzt man sehr leicht damit. Eine feine Linie habe ich auf dem Auge leider gar nicht hinbekommen. Auf dem Swatch seht ihr, dass es aber sehr wohl gehen kann. Ich denke, ich war da auch wirklich ungeschickt.

Swatch des Artdeco Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Ergebnis

Ich war an keinem Tag zu 100 % mit dem Ergebnis zufrieden. Selbst wenn eine Seite halbwegs gut aussah, habe ich die andere dann nicht gut hinbekommen. Der Eyeliner wird einfach immer sehr breit und dadurch sehr auffällig. Einen feinen, unauffälligen Lidstrich habe ich nicht hinbekommen.

Lidstrich mit Artdeco Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Ihr könnt auch erkennen, dass ich den Wing leider nicht richtig hinbekommen habe, zumindest nicht so, dass es mir gut gefällt. Ich habe die Spitze außen nicht richtig dünn hinbekommen. Die Farbintensität finde ich allerdings super. Der Eyeliner ist wirklich sehr gut deckend schwarz.

Winged Eyeliner
Winged Eyeliner

Haftfestigkeit

Ein Punkt, der positiv hervorsticht, ist die Haftfestigkeit. Der Eyeliner trocknet sichtbar matt an und haftet dann ewig auf der Haut. Er trocknet auch sehr schnell, weshalb man Patzer sehr zügig ausbessern muss. Wenn der Eyeliner einmal getrocknet ist, bekommt man ihn nur mit Augen Make-up Entferner wieder richtig entfernt. Auch beim Sport hält der Eyeliner bombenfest. Großer Pluspunkt.

Mein Fazit zum Artdeco Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Zwar hält die Farbe ewig auf dem Auge, aber der Weg bis diese gut auf dem Auge ist, dauert mir persönlich viel zu lange. Ich komme mit dem Applikator nicht gut zurecht. Daher würde ich den Eyeliner nicht kaufen.

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu ARTDECO Roll It Disc Eyeliner – Farbe: 1 Black (LE)