The Body Shop Glitter Eyeliner, Farbe: Sparkling (LE)

Ein Eyeliner, der Glanz und Glamour schenken soll, für die, die auf Glitzer stehen, tut er das auch. :D

Für pinkmelon.de testete ich den Glitter Eye Liner von THE BODY SHOP. Erhältlich ist er in deren Stores und Internet-Shop. Enthalten sind 3 ml für ca. 9,50 € zur Zeit (Stand: 11.01.15) im Angebot für ca. 6,- €.

Herstellerversprechen (Quelle: http://www.thebodyshop.de)
„Mit funkelnden Augen schlagen Sie alle in Ihren Bann! Ein Hauch von silberfarbenem Glitzer-Eyeliner – und die Party kann beginnen!
– Glitzerpartikelchen sorgen für Glamour
– Dermatologisch getestet
– Augenärztlich getestet „

Glamour? Hört sich doch immer toll an! 🙂
Wie oben beschrieben handelt es sich um einen silberfarbenen Glitzer-Eyeliner, der von der Grundfarbe her eher durchsichtig ist, aber viele graue und silberne Glitzerpartikel enthält, die sehr fein sind, und nicht zu grob.

Der Eyeliner kommt in typischen handlichen Dip-Eyeliner-Form: schwarze Kappe, durchsichtig Plastikbehälter in dem sich das Produkt befindet, die äußere sichtbare Farbe ist gut erkennbar.

Als ich mein Exemplar das erste Mal aufgeschraubt habe, waren bei meinem Pinselchen allerdings schon eine paar Haare verbogen, zwar versuche ich sie wieder jedes Mal bei Benutzung hinzubiegen, allerdings spreitzen sich manche immer wieder in die alte Form, leider. So wird präzises Auftragen etwas schwierig. Ganz feine Linien sind mir leider nicht gelungen, dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Eyeliner schenkt einem einfachen Make-up wirklich Glamour, die Augen strahlen und wirken geöffneter. Nur beim Auftrag muss man sich einen Moment gedulden, da die Konsistenz sehr flüssig ist. Man muss warten bis er angetrocknet ist, damit er am oberen Lid keinen Abdruck macht.

Auf dem oberen Wimpernkranz macht er nach einer langen Partynacht dennoch eine gute Figur, er hält den ganzen Abend. Zudem ist er leicht wischfest, allerdings nicht rubbelfest, wenn man rubbelt, verteilen sich die Partikel gerne auf dem ganzen Lid.

Das Abschminken ist mit ölhaltigem Make-up Entferner problemlos möglich. Auch mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme.

Fazit:
Ein solider Glitter-Eyeliner, mit dem ich, bis auf den Pinsel, keinerlei Probleme hatte.

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

Produktbild zu The Body Shop Glitter Eyeliner – Farbe: Sparkling (LE)