agnès b. Monobulle Lidschatten Strass-Effekte, Farbe: lumière argent (LE)

Ganz ehrlich? Für mich ist das Produkt unnütz. Der Effekt ist mau, die Anwendung schwierig.

Ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, welches mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet hat – braucht man das? 😉

Es handelt sich um Monobulle  Lidschatten Strass-Effekte in leuchtendem Silber von agnès b. Ich habe 5,99 EUR dafür bezahlt.

* Herstellerversprechen *

„Die völlig neue, leichte und nicht klebende Gelée-Textur von agnès b. ermöglicht 3 Arten von Anwendungen … und unendliche Glanz-Effekte!
Alleine aufgetragen schenkt das Gelée Ihren Lidern spektakulären Schimmer.
Als Top-Coat über jeder beliebigen Lidschatten-Nuance aufgetragen, zaubert das Gelée ungeahnte, faszinierende Facetten und glänzt mit spektakulären Reflexen.
Als Basis bürgt es von früh bis spät für maximalen, sicheren Halt.“

Quelle: www.ccbparis.de

* Mein Eindruck *

Ok, ein Verwandlungskünstler? Also kann ich aus meinen 3000 Lidschatten viel mehr herausholen? Tja, testen wir das mal. Zunächst überraschte mich die Konsistenz. Ich habe etwas anderes erwartet – das „Gelee“ ist für mich kein Gelee, sondern eher vergleichbar mit fester Leberwurst. Mal ehrlich: die Konsistenz ist fest und ich muss schon ordentlich auf dem Ding herumwischen, bis ich was auf meinen Finger bekomme.

Solo aufgetragen entsteht ein schimmernder Effekt. Über einem Lidschatten aufgetragen, verleiht er dem Lidschatten Glanz und Schimmer und hellt ihn etwas auf. Den Effekt finde ich nun aber nicht überragend.

Das Problem ist auch, dass man das Produkt nicht verwischen darf – damit wischt man sich den Lidschatten darunter nämlich weg. Ich kann es auch nicht mit einem Applikator auftragen – dabei entsteht bei mir der gleiche Effekt. Bei mir funktioniert es nur mit den Fingern: vorsichtig auftupfen.

Die Haftfestigkeit könnte besser sein. Bereits nach ein paar Stunden setzt sich der Lidschatten in der Lidfalte ab (trotz Base).

* Mein Fazit *

Meine Eingangsfrage kann ich nun beantworten: dieses Produkt brauche ich nicht. Ich finde die Anwendung schwierig und den Effekt zu mau, als dass sich die Anschaffung lohnt. Möchte man einen dunkleren Lidschatten aufhellen, kann man dies meiner Meinung nach auch einfach mit einem helleren Lidschatten tun.

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu agnès b. Monobulle Lidschatten Strass-Effekte – Farbe: lumière argent (LE)