alva Eye Shadow, Farbe: 6 blue sky

Ein schönes Produkt mit angenehm kühlendem Effekt!

– Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Ich habe das Produkt von der Firma alva zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür!
Die Farbe, die ich zugeschickt bekommen habe, ist ein eisiges Blau, weitere Farben sind erhältlich.
8 ml kosten 9,90 Euro.
Das Design finde ich sehr schön, es erinnert auf den ersten Blick an einen Lipgloss. Tatsächlich ist auch ein Schwammapplikator enthalten, um den flüssigen Lidschatten aufzutragen.
Mit flüssigen Lidschatten habe ich bisher sehr wenig Erfahrung gemacht.

– Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Der flüssige Lidschatten trocknet auf den Augenlidern und verwandelt sich in einen seidigen Puder. Die erfrischende Textur und die strahlenden Farben zaubern ein dezent schimmerndes Augen-Make-up. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig mit dem Applikator auf dem Augenlid verteilen und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Langer Halt ohne zu verwischen oder zu verblassen.
Wertvolles Muskatellersalbeiwasser spendet Feuchtigkeit und wirkt so durch trockene Haut entstehenden Augenfältchen entgegen. Zichorienwurzelextrakt beruhigt und pflegt, die Yeast Polysaccharide stärken die sensiblen Augenlider. Ohne Karmin, somit perfekt für Veganer und die sensible Haut. Auch hervorragend geeignet für Kontaktlinsenträger.“

„Unser Tipp:
Flüssigen Eye Shadow mit dem Applikator auf das Augenlid auftragen. Mit dem Finger leicht verteilen und eventuell beabsichtigte Schattierungen ausarbeiten (auch mit mehreren Farben möglich). Dann die Augen kurz schließen und trocknen lassen. Der Lidschatten bleibt jetzt an der gewünschten Stelle und setzt sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte ab.“

– Inhaltsstoffe:

Muskatellersalbeiwasser*, Glycerin*, Zichorienwurzelextrakt, Mica, Emulgator, Viskositätsregler, Wellmune, Dehydracetsäure, Benzyl Alcohol

– Fazit:

Trägt man das Produkt auf (was mit dem Applikator ganz gut funktioniert, man kann aber auch die Finger benutzen), fällt sofort der angenehm kühlende Effekt auf den Lidern auf.
Als Kajal verwendet, ist der Auftrag wesentlich angenehmer und einfacher als mit einem harten Stift. Wer in diesem Punkt empfindlich ist, wird mit diesem Produkt Freude haben.
Beim Verwischen bzw. Verteilen sollte man zügig vorgehen, da der E/S relativ schnell antrocknet.
Was die Haltbarkeit auf den Lidern angeht, kann man nicht meckern, bei mir hält das Produkt einen ganzen Tag durch.
Die Farbe gefällt mir ganz gut, das eisige Blau werde ich sicherlich v.a. im Winter gerne als Kajal benutzen. Toll ist auch das Finish des Produktes, leicht schimmernd mit etwas Glitzer. Als Eyeshadow auf dem Lid aufgetragen, steht mir die Farbe leider nicht so.
Aus dem Angebot mehrerer Farben wird man aber sicher fündig und findet etwas nach seinem Geschmack. Den Preis finde ich für Naturkosmetik angemessen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu alva Naturkosmetik Liquid Eye Shadow – Farbe: 6 blue sky