alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne

Super als Highlighter. Als Lidschatten hält er auch viele Stunden, aber als Base konnte er mich nicht überzeugen.

alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte den alverde Lidschatten All in One in der Farbe 01 champagne für Pinkmelon testen. alverde Produkte sind exklusiv bei dm erhältlich, und dort kostet der Lidschatten 2,45 €. Ich hatte angenommen der All in One ist in weiteren Farben zu kaufen, aber auf der dm Seite konnte ich keine finden.

Herstellerversprechen von alverde

„Der All in One Lidschatten von alverde vereint Lidschatten, Lidschattenbasis und Highlighter in einem Produkt und ist dadurch individuell einsetzbar. Die samt-weiche Formel lässt sich leicht auf dem Lid auftragen und verschmilzt mit der Haut. Durch die dezente, leicht schimmernde Farbabgabe ist er perfekt für einen natürlichen Look geeignet.“

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Silica, Tourmaline, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Bisabolol, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Parfum**, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491 *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle“

Anwendung des alverde All In One Lidschattens

In der Hektik morgens ist mir der Lidschatten leider einmal auf den Boden gefallen, deshalb ist er sehr krümelig geworden. Aber der Lidschatten hat sich zum Glück nicht ganz im Pfännchen zerbröselt.

alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne Konsistenz

Ich nehme Lidschatten am liebsten mit einem Pinsel auf. Einmal kann ich ihn so besser verteilen und zum anderen finde ich das doch hygienischer.

alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne mit Pinsel

Als Highlighter habe ich ihn auf meine dunklen Augenschatten gegeben. Ich war vom Ergebnis echt begeistert, da meine Augen total strahlten und keinen müden Eindruck machten. Die Hautverträglichkeit finde ich in Ordnung, gerade weil die Haut unter dem Auge sehr dünn ist, darf ein Lidschatten keinesfalls auch noch austrocknend sein. Die Haftfestigkeit ist hier super, da er dort den ganzen Tag bleibt und nicht verrutscht. Ich trage gerne helle Lidschatten und die Farbe finde ich wirklich schön. Dieses Cremeweiß lässt die Augen auch als Lidschatten schön strahlen.

alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne mit hellem Lidschatten

Der Auftrag mit dem Pinsel ist recht einfach, wobei der Lidschatten ein bisschen zu krümelig ist. Man macht auf jeden Fall nichts verkehrt, wenn man überschüssigen Lidschatten vorher abklopft. Die Haftfestigkeit als Lidschatten alleine finde ich in Ordnung bei guten 6 Stunden. Danach rutscht er dann doch sichtbar in die Lidfalte. Finde ich bei hellen Lidschatten zwar auch nicht gerade schön, aber weniger schlimm als bei Erdtönen z.B.

alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne Swatches

Als Base habe ich den All in One natürlich auch ausprobiert. Für diesen Zweck fand ich den All in One leider nicht so überzeugend. Er rutschte schon viel eher in die Lidfalte, vielleicht nach 4 Stunden schon. Ganz wichtig ist hier zu erwähnen, dass er dunklen Lidschatten extrem aufhellt. Bei hellen Lidschatten ist das nicht schlimm, da diese so intensiviert werden. Also kann ich ihn als Base eher nur eingeschränkt empfehlen.

alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne mit dunklem Lidschatten alverde All In One Lidschatten, Farbe: 01 Champagne als Base mit diesem Lidschatten

Als Highlighter und Lidschatten finde ich den alverde All in One in der Farbe champagne ruhig empfehlen, als Base leider nur bedingt.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu alverde Naturkosmetik All In One Lidschatten – Farbe: 01 Champagne