alverde Cremelidschatten, Farbe: 06 Goldenbrown

Ein Produkt mit einem kurz anhaltenden Effekt, das mich enttäuscht hat.

Ich durfte den alverde Cremelidschatten „GoldenBrown“ testen. Er ist im neuen Sortiment von alverde für ca. 3€ erhältlich.

Farbe:

Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Lidschatten in einem goldenen Ton und einem Dunkelbraun gehalten. Die beiden Farben sind in einer Strudeloptik vermischt. Der Anteil der helleren Farbe ist größer, so dass beim Vermischen eine mittelbraune Farbe entsteht. Der Lidschatten besitzt viel silbernen Schimmer. Auf der Hand sieht der Ton sehr schön aus.

Farbabgabe:

Die Farbabgabe ist okay…da es sich um einen Cremelidschatten mit 2 Farben handelt, kann man die Farbe auch verdunkeln.

Auftrag:

Ich kann euch einen Auftrag mit dem Finger empfehlen, da der Lidschatten von der Konsistenz erstmal relativ fest ist und die farbabgabe mit einem Pinsel nicht gut funktioniert. Auf dem Auge sieht die Farbe dann aber sehr unscheinbar und nicht sehr intensiv aus.

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit enttäuschte mich sehr! Trotz Lidschattenbasis hielt der Lidschatten nur ca. 2 Stunden und rutschte dann in die Lidfalte. Normalerweise hält jeder andere Lidschatten mit meiner Base den ganzen Tag. Außerdem fand ich, dass der Lidschatten sich nicht gut mit anderen Farben “verbinden” konnte.

Ich würde den Lidschatten nicht zum Kauf empfehlen…die Farbe ist zwar ganz schön, aber Auftrag und Haltbarkeit sind große Minuspunkte!

Wenn ihr auch einen der alverde Lidschatten besitzt. würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

LG

Franzi

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab