alverde Gebackener Lidschatten, Farbe: Nr. 03 Silky Grey

Das ist ein qualitativ absolut hochwertiger und sehr guter Lidschatten. Nur die Farbe ist nix für mich. Aber wenn Euch die Farbe gefällt: Kaufen!

Hier nun mein Testbericht zum gebackenen Lidschatten Nr. 03 Silky Grey von alverde: Er kostet 3,45 EUR, wieviel enthalten ist, kann ich leider nicht sagen.

* Herstellerversprechen *

„Die samtige Textur angereichert mit Jojobaöl und Sonnenblumenöl zaubert einen unvergesslichen Augenaufschlag. Die pearligen Farbtöne setzen schimmernde Akzente auf den Augenlidern und zaubern ein raffiniertes Make-up.“ Quelle: dm-drogeriemarkt.de

* Inhaltsstoffe *

Glimmer, Jojobaöl*, Rizinusöl*, Glycerin, Carbonsäureglycerinester, Anissäure, Natrium-levulinat, Natriumanisat, Xanthan, Lecithin, Vitamin C- Palmitat, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Rosmarinextrakt, Kieselsäure, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Quelle: dm-drogeriemarkt.de

* Mein Eindruck *

Zuerst sei gesagt, dass ich ein großer Fan der gebackenen Lidschatten von alverde bin. Sie sind einfach perfekt von der Textur, der Farbintensität und der Haftfestigkeit. So ist es auch mit diesem Exemplar. Er ist zwar leicht krümelig, aber das hält sich wirklich in Grenzen. Es lässt sich supereinfach und schnell auftragen und gut verblenden. Der Lidschatten hält zudem den ganzen Tag, verwischt nicht und verliert auch nicht an Farbintensität. Die Farbe ist wirklich gut pigmentiert und sehr intensiv. Mit einer Base hält sie bei mir den ganzen Tag.

Dennoch hat der Lidschatten für mich einen Nachteil: Die Farbe ist mir echt zu dunkel. Wenn ich sie als Lidschatten nutze, dann sehe ich echt fies damit aus… Ich nutze die Farbe daher nur noch als Kajal- bzw. Lidstrichersatz. Dazu funktioniert sie bei mir super.

Ich kann Euch den Lidschatten, wenn Euch die Farbe gefällt, aufgrund der guten Qualität auf jeden Fall weiterempfehlen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab