alverde Mineral Lidschatten, Farbe: 01 Nude Rose

Absolute Kaufempfehlung! Dieser lose Lidschatten eignet sich super alleine als Alltags-Make-up oder auch zum Kombinieren mit dunkleren Tönen. :)

Heute stelle ich euch einen Mineral Lidschatten von alverde vor.
alverde gibt es wie ihr wisst nur bei dm (und Budni) zu kaufen.

Bei diesem Bericht handelt es sich um die Nuance „01 Nude Rose“, es gibt noch zwei weitere Farben namens „02 Granite Grey“ (mit Schimmer) und „03 Dark Mocca“ (matt).
Auch die vorgestellte Farbe enthält Schimmer.

Der Lidschatten kostet 2,75€ und es steht leider nicht drauf wieviel Gramm enthalten sind, aber die Menge reicht lange und der Preis ist finde ich angemessen.

Der Behälter besteht aus einem kleinen, durchsichtigen Plastiktigel auf dem sich der typisch alverde-grüne Deckel befindet.
Wenn man den Deckel aufschreibt hat man 3 mittelgroße Löcher vor sich, durch welche der lose Lidschatten gut durchpasst.
Es ist nun genug Lidschatten im Deckel, es kommt auf keinen Fall zu viel aus den Löchern. Das finde ich schon mal sehr gut, da so nichts verschwendet wird oder es viel ausmacht, wenn einem z.B. der Tigel umfällt.
Manchmal, wenn man etwas mehr vom Produkt braucht, würde ich mir allerdings wünschen, dass etwas mehr vom Lidschatten raus kommt.

Der Geruch ist auch typisch alverde, wer ein Produkt davon hat weiß was ich meine. 😉
Im Döschen sieht der Lidschatten eher glitzrig und mit sehr viel Schimmer aus, aber auf den Augen wird das etwas weniger.

Dennoch ist er auch dort nicht zu verachten – das Produkt schimmert und funkelt sehr stark und schön (auf dem Foto erkennt man den Schimmer nicht ganz so gut).
Es sind aber keine zu groben Glitzerpartikel enthalten, sie sind sehr fein.
Als Highlighter würde ich ihn nur bedingt empfehlen, da er dafür vielleicht zu glitzrig ist.
Leider ist er durch die Textur auch etwas „flüchtig“, sprich es lagert sich schon gerne mal etwas Schimmer unter dem Auge an, aber das hauptsächlich nur mit einem fluffigen Pinsel.
Wenn man ihn direkt ans Lid andrückt geht das.

Ich finde, mit dem Lidschatten kann man ein super Alltags-Make-up zaubern.
Sehr natürlich ist es, wenn man ihn nur auf das gesamte Lid pinselt – das reicht für einen Schultag schon. 🙂

Man kann mit ihm aber auch super andere dunklere Farben kombinieren.
Die Haltbarkeit ist auch zufriedenstellend, mit Base hält er den ganzen Tag.

Also absolute Kaufempfehlung. 🙂

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab