Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: light rose

Eine schöne und unkomplizierte Farbe für den Alltag!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Den Lidschatten der Naturkosmetikmarke Annemarie Börind habe ich zusammen mit anderen tollen Börlind-Produkten von einer lieben Forumine gekauft. Es sind 2 g Puderlidschatten enthalten, sowie ein Applikator (den ich einmal probiert habe, ich nutze aber lieber Pinsel), dafür bezahlt man um die 12 Euro. Die Verpackung finde ich von der Idee her nicht schlecht, durch einen Schnappverschluss lässt sich diese leicht öffnen, das kleine „Guck-Loch“ zeigt auch von außen den Farbton an, sehr praktisch, wie ich finde. Die plastikartige Verpackung ist zwar leicht, wirkt auf mich aber etwas billig (Lidschattenpartikel können die Verpackung auch leicht schmuddelig aussehen lassen, wenn man die Finger zum Auftragen benutzt und Reste beim Schließen am Plastik zufällig abstreift). Hier würde ich mir ein hochwertigeres Design wünschen, das dem Preis auch angemessen ist! Es gibt übrigens noch 11 weitere Farben des Puderlidschattens im Standard-Sortiment.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Der langanhaltende Lidschatten verleiht den Augen Ausdruck und Leuchtkraft. Die moderne Farbpalette lässt sich gut und vielseitig kombinieren. Die natürlichen Farben bieten für jedes Outfit die passende Auswahl. Die sanfte, pflegende Formulierung ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

-Inhaltsstoffe:

TALC, DISTARCH PHOSPHATE, MAGNESIUM STEARATE, LAUROYL LYSINE, SQUALANE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENOXYETHANOL, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, BISABOLOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, LECITHIN
May contain: MICA, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77489 (IRON OXIDES), SILICA, CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)

-Swatch (bei Lichteinfall, ohne Base):

Sehr schöne, seidige Textur, schöne Farbe mit leichtem Schimmer und ein wenig dezentem Glitzer. Auf den Lidern sieht sie genauso aus, verliert nicht an Intensität.

-Fazit:

Ich finde die Farbe wunderschön, genau mein Beuteschema. Das Produkt an sich krümelt nicht und lässt sich leicht auftragen. Verblenden klappt problemlos von der Textur her, aber aufgrund der Farbe ist dies sowieso kein Problem. Ein perfekter Lidschatten für ein natürliches und schnelles Augen-Make-up. Der Lidschatten hält einen Tag gut durch, verliert nur wenig an Leuchtkraft und bleibt an seinem Platz. Schichten lässt er sich auch ohne Probleme. Geruchlich fällt mir bei dem Produkt übrigens nichts auf.
Vertragen habe ich das Produkt auch sehr gut. Durch das enthaltene Jojoba-Öl werden die Lider auch etwas gepflegt, bzw. zumindest nicht ausgetrocknet.
Kleine Abzüge gibt es von mir nur bei der Verpackung (siehe oben) und den Applikator würde ich auch gerne weglassen und die Verpackung stattdessen kleiner gestalten.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab