Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 95 Gala Grau

Ich denke, im matten Zustand wäre dieser Lidschatten wirklich top, aber mich nerven einfach die Glitzerpartikel, die nicht auf dem Lid halten wollen. Schade!

Dieses Mal stelle ich euch den “ Arabesque kompakter Lidschattenpuder “ in der Farbe 95 Gala Grau vor. Dieses Produkt habe ich von PinkMelon zugeschickt bekommen und es kostet 5,80€. Desweiteren ist es 18 Monate haltbar und enthält 0,8g.

Die Verpackung ist ein Magnetpfannchen, welches ca 1×2 cm groß ist. Auf der Vorderseite steht die Marke und die Farbe.

„In der Arabesque Lidschattenpalette findet jeder seine Traumfarbe – und das in samtig-weicher Puderqualität!  Die riesige Palette umfasst zart pearlige, intensiv glänzende und matte Nuancen für jeden Farbtyp.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich gut wegschieben und auch den Magnet finde ich sehr praktisch. Anfangs war die Farbe mit viel Glitzer überzogen, die erst weiter unten im Produkt wieder voll zu sehen war. Nachdem ich meine Base aufgetragen habe, habe ich den Lidschatten mit einem Pinsel aufgenommen und auf mein Lid verteilt. Er lässt sich gut verteilen, aber umso mehr ich ihn verblende, umso matter wird er. Am Ende hatte ich meistens einen fast matten Lidschatten auf dem Lid und die Glitzerpigmente unter den Augen. Diese waren dann auch sehr hartnäckig und nur schwer weg zubekommen.

Der Lidschatten ist nicht in die Lidfalte gerutscht und ließ sich am Abend, bis auf die Glitzerpartikel, gut entfernen. Die Glitzerpartikel habe ich dann mit einem Streifen Tesafilm beseitigt.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Arabesque Kompakter Lidschattenpuder – Farbe: 95 Gala Grau