Artdeco Mineral Baked Eyeshadow, Farbe: 118 Tiger Eye

Ein sehr natürlich aussehender Eyeshadow. Der Auftrag ist einfach. Die Haftfestigkeit ist mit und ohne Base optimal. Kaufempfehlung!

Seit kurzem gibt es etwas Neues von Artdeco. Eines der Produkte möchte ich heute vorstellen.

Bezeichnung: Artdeco Mineral Baked Eyeshadow, Farbe: 118 Tiger Eye
Preis: 9,50 €
Inhalt: 3 g

Kurze Herstellerangaben:
„Der Lidschatten enthält wertvolle Mineralien wie Titanium Dioxid, Magnesium und Turmalin und pflegt mit Vitamin E, Vitamin A, Shea Butter und Kamille die sensible Augenpartie. Der Lidschatten ist frei von Mineralöl, Parfüm und ist für empfindliche Augen geeignet.“ (Quelle: artdeco.de)

Die Verpackung ist klein, rund und sehr handlich. Die Verschlusskappe lässt sich durch das Klick-System einfach öffnen und wieder verschließen.

Die Farbe in der Verpackung ist eine Mischung aus Braun/Rot/Gelb. Nach dem Auftragen erinnert mich dich Farbe an ein helles Kupfer. Der Eyeshadow schimmert zwar, aber nicht so extrem, sondern eher natürlich.

Die Textur ist sehr geschmeidig und fühlt sich auf den Augenlidern samtig weich an. Der Auftrag ist sehr einfach und der Eyeshadow lässt sich einfach und gründlich verteilen. Durch die gute Pigmentierung gibt der Eyeshadow eine tolle Farbe ab. Ich habe einen Applikator benutzt und es ist mir auch sehr einfach gelungen, den Eyeshadow dezent aufzutragen (siehe Foto, nur 1x geschichtet und ohne Base).

An der Haftfestigkeit gibt es nichts auszusetzen: Die Dauer beträgt ohne Base ca. 9 Stunden. Nach der Arbeit habe ich gemerkt, dass die Farbe leicht verblasst ist. Mit Base hat der Eyeshadow über 12 Stunden gehalten. Damit die Farbe auch intensiver wirkt, empfiehlt der Hersteller den Applikator vor der Anwendung anzufeuchten. Meiner Meinung nach ist es gar nicht nötig, weil die Farbe mit einer Base intensiver wirkt (siehe Bild). Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Eyeshadow sich nicht in der Lidfalte absetzt.

Für mich ein Produkt, was ich 100%ig nachkaufen würde.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab